BQ M5 - Nach 7.1-Update werde keine Kontakte mehr bei Anruf angezeigt

  • Antworten:2
Peter We
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2018, 18:08:04 via Website

Moin,

ich habe ein BQ M5 hier. Vor ein paar Tagen habe ich das Update auf 7.1.2 gemacht.
Seitdem werden die eingespeicherten Kontaktnamen bei einem Anruf nicht mehr angezeigt.

Google hat mir einige Vorschläge beschert, von Entfernen des Googlekontos und Neueinrichten bis löschen der Telefon-App-Caches.
Hat alles leider nichts gebracht. Auch der einfache Neustart des Gerätes nicht ;)

Wenn ich in meiner Anrufliste herunterscrolle, werden alte Anrufe (von vor 2 Wochen) kurz noch angezeigt, sobald das Gerät aber "nachlädt", verschwindet der Kontaktname und die Nummer wird angezeigt. Nummern im Format +49 176 xxxxxxx, aber auch das einfache Format "0176 xxxxxxxx".

Die Funktion "Anrufer-ID und Spam" ist mal aktiviert und mal deaktiviert gewesen - ändert auch nichts.

ich tippe, dass das Update irgendwas verändert hat und meine Telefon-App das Nummernformat nicht mehr akzeptiert. Aber wie ich das ändern kann - keine Ahnung.

Hat noch Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke!

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.03.2018, 15:40:21 via Website

Hallo Peter,

an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Solche Probleme können leider nach einem Update durchaus mal auftreten. Hier hilft dann meist nur ein Zurücksetzen des Smartphones. Auch in diesem Fall sehe ich keinen Weg, der wirklich daran vorbeiführt. Sollten die Probleme danach weiterhin auftreten, würde ich den Verkäufer kontaktieren und um eine Reparatur bzw. Austausch bitten.

Hilfreich?
Kommentieren
Peter We
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2018, 19:48:14 via Website

Hi Bastian,

glücklicherweise musste das Neu-Aufsetzen nicht sein.
Habe mal rumgetüftelt, nachdem ich endlich mal Zeit hatte.
Abmelden von Google, Löschen meiner App zum Synchronisieren meiner iCloud-Kontakte und Neustart des Gerätes. Dann mit Google verknüpfen, iContacts-App neu installieren und voila - alles geht wieder.

Beste Grüße!

Hilfreich?
Kommentieren