Samsung Galaxy Note 8 — Ist "Photo Editor Pro" integrierter Teil der App "Kamera" ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 445

21.02.2018, 22:12:47 via Website

Diesen Beitrag habe ich zuerst irrtümlich hier in das Tablet Note 8.0 Forum gestellt.
Richtigerweise ist er nun im Smartphone Note 8 Forum platziert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, geschätzte Note 8 Freunde !

Nach 6 Tagen Note 8 Besitz gibt es immer noch Neues bei diesem tollen Phone zu entdecken > und zwar dieses:

Ich mache ein Foto mit der App "Kamera"
Tippe auf das kleine, runde Vorschaubild rechts neben dem Auslöser
In der rechten oberen Ecke tippe ich auf die 3 Punkte
Es erscheint ein Kontextmenü mit 6 Zeilen
Erst nach Antippen von " Photo Editor Pro öffnen" kann ich jene Werkzeuge verwenden, die ich für die übliche Bearbeitungsschritte meiner gemachten Bilder benötige

Fragen:

Diese "Photo Editor Pro" ist keine eigene App von Samsung/Playstore ( danach gesucht + keines von beiden gefunden ) ?

"Photo Editor Pro" ist nur ein integrierter Bestandteil der App "Kamera" ?

Erst wenn ich mehr machen will, als die 6 unten stehenden Symbole ermöglichen, muss ich oben auf "Photo Editor Pro" tippen und kann dann z.B. ein Foto frei zuschneiden ?

Beim Vorgänger Note 4 hatte ich gleich nach der Aufnahme diese Möglichkeit und ich kann mich nicht an diese Zeile "Photo Editor Pro" erinnern. Beim Note 4 waren alle Werkzeuge gleich sicht- und anwendbar.

Danke im Voraus für eure Gedanken dazu.

Gruß vom Rudolf

image

— geändert am 22.02.2018, 06:26:52

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 94

22.02.2018, 22:20:11 via App

Wenn du das linke Symbol anklickst im Bild 1, ohne denn Photo Editor Pro zu öffnen, dann kannst du es auch frei zuschneiden.

Anleitung: (Bild 1)
1. Symbol unten links anklicken
2. mit dem Finger die Ecken verschieben

— geändert am 22.02.2018, 22:21:41

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 259

22.02.2018, 13:48:05 via App

Auch wenn ich deine Fragen nicht zu 100% verstehen kann - rein aus logischen Aspekten - versuche ich mal zumindest zwei Fragen zu beantworten.
Du kannst beispielsweise mit dem "Zuschneiden" Symbol unten links, das Bild komplett frei zuschneiden, ohne dabei in den Photo Editor zu gehen. Du kannst auch bspw. - Symbol 4 - Beschriftung auf dem Bild vornehmen oder - Symbol 2 - Filter auf das Bild setzen.
Im Endeffekt kannst du, fast, alles schon ohne den Photo Editor machen.

Zur Frage ob es ein Teil der Kamera Software ist. Soweit ich feststellen konnte ist es der Fall, da ich keine eigene System App dazu finden konnte. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 445

22.02.2018, 22:13:33 via Website

Hallo Pinky !

Sorry, dass mein Text nicht klar formuliert war.

Hoffe, die Sache nun besser zu erklären:

Bild 1 > in der Statusleiste am unteren Bildrand noch kein Symbol für, z.B. freies Zuschneiden. Klicke ich anschließend "Photo Editor Pro" an ....

Bild 2 > ... dann erscheint in der Statuszeile unten "Umwandeln"

Bild 3 > ... erst jetzt komme ich zum Symbol "Freies Zuschneiden" und ein paar anderen Werkzeugen.

Gehe nun auch mit deiner Meinung konform, dass "Photo Editor Pro" so nur in dieser App zu finden ist.

In dieser Form kann ich mit den vorhandenen Werkzeugen gut leben und arbeiten.

Gruß vom Rudolf

image
image
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 94

22.02.2018, 22:20:11 via App

Wenn du das linke Symbol anklickst im Bild 1, ohne denn Photo Editor Pro zu öffnen, dann kannst du es auch frei zuschneiden.

Anleitung: (Bild 1)
1. Symbol unten links anklicken
2. mit dem Finger die Ecken verschieben

— geändert am 22.02.2018, 22:21:41

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 445

22.02.2018, 22:34:12 via Website

@ Maxim L. , wie konnte ich nur ???

Ich hatte dieses Werkzeug bis zu deiner Erwähnung total übergangen und habe gleich nur auf den "Photo Editor Pro" gesetzt.

Dabei geht es ja mit deinem Hinweis viel einfacher und pfitschepfeilschnell !

Herzlichen Dank für deinen Tipp !

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 259

23.02.2018, 09:29:14 via App

Maxim L.

Wenn du das linke Symbol anklickst im Bild 1, ohne denn Photo Editor Pro zu öffnen, dann kannst du es auch frei zuschneiden.

Anleitung: (Bild 1)
1. Symbol unten links anklicken
2. mit dem Finger die Ecken verschieben

Genau das wollte ich mit meinem Kommentar auch ausdrücken. 😅

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel