Android 7 Benutzerfunktion aktivieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2018, 19:17:17 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Lg K520DY Android 7.0 aber in den Einstellungen gibt es keinen Punkt "Benutzer"(Ich habe auch schon nach Nutzer o.Ä. gesucht). Meine Frage also: Ist es von Lg deaktiviert worden und wie kann man es aktiveren bzw. installieren. Am Besten wäre, wenn es ohne Root funktionieren würde.
LG Matthias

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

20.02.2018, 11:09:49 via Website

Hi Matthias,

meinst du die funktion mit den verschiedenen Benutzern,
wo mann verschiedene Benutzer anlegen kann und dann zum beispiel jemanden das Smartphone geben kann ohne das dieser an die daten kommen kann und quasi wie bei windows oder unix ein neuer benutzer ist mit weniger rechten.
(kannst du mal deine Statusbar runterscrollen und mir hier ein Bild schicken(Screenshot am besten)

ja ist von LG deaktiviert worden (LG speckt seine Funktionen je nach preisklasse ab)wenn du in der Statusbar kein benutzer siehst dann hast du diese Funktion nicht.Du kannst diese Funktion aber mit root aktivieren in dem du die build.prop bearbeitest (danger) (danger)
Achtung bitte verändere nicht irgendwas ohne zu wissen was du machst(danger)also um die Benutzer anzulegen musst du nur den text reinschreiben in die build.prop am besten ganz unten in der zeile

fw.max_users=3
fw.show_multiuserui=1

danach musst du das Handy neustarten und du solltest in der Lage sein Benutzer anzulegen :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2018, 14:36:27 via Website

Bei mir ist leider kein Profilbild o.Ä in der Statusleiste.
Trotzdem danke :).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.02.2018, 22:20:23 via Website

androidrootmaster

ja ist von LG deaktiviert worden ...

Das ist nicht von "LG" deaktiviert worden sondern auf Phones (standardmäßig) meines Wissens schon lange nicht mehr verfügbar.
Auch das Benutzerbildchen im Statusbereich gibt es bereits seit einiger Zeit nicht mehr.

— geändert am 20.02.2018, 22:25:18

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel