Keine Anzahl von Benachrichtigungen

  • Antworten:2
SmaragdMaster
  • Forum-Beiträge: 36

18.02.2018, 09:32:53 via Website

Hallo ich habe ein ZTE Blade V8 und immer wenn ich eine Nachricht per E-Mail oder Whatsapp bekomme, erscheint diese zwar in der Benachrichtigungsleiste aber nicht auf dem Homescreen mit der roten Zahl oben rechts auf dem Icon. Wie stellt man das ein dass das da kommt?

Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.02.2018, 09:41:23 via Website

Einige Hersteller haben diese Funktion (noch) nicht in ihrer Oberfläche. ZTE gehört anscheinend dazu.

Diese Benachrichtigungsplaketten sind auch erst seit kurzem Bestandteil von Android. Manche Hersteller haben diese aber bereits früher selber in ihrer Oberfläche hinzugefügt.

In diesem Fall wirst du wohl einen alternativen Launcher aus dem Play Store installieren müssen, welcher eben diese Funktion unterstützt.

Ich nutze zum Beispiel den Nova Launcher (Prime). Dort kann man Entsprechendes konfigurieren.

image

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Andreas V.
Kommentieren
SmaragdMaster
  • Forum-Beiträge: 36

18.02.2018, 09:50:33 via Website

image

Da hab ich es z.b

Hilfreich?
Kommentieren