Samsung Galaxy S7 — W-Lan - Internet evtl. nicht verfügbar

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2018, 13:24:58 via Website

Guten Morgen Kameraden,

Ich hab mit meinem S7 seit 3 Tagen folgendes Problem:
Wenn ich mich mit meinem W-Lan verbinden möchte bekomme ich obige Nachricht angezeigt, dazu ein Ausrufezeichen neben dem W-Lan Symbol.

Anfangs dachte ich es wäre ein Problem des Anbieters (Vodafone in dem Fall) und würde sich entweder durch warten, Router Neustart, oder Router reset lösen. Da aber mein Mitbewohner sowie die letzten Besucher sich problemlos verbinden konnten, scheint es wohl am Handy selbst zu liegen.

Das Problem ist vorher noch nicht aufgetreten und in den letzten Tagen habe ich weder neue Apps installiert, noch ist mir das Handy auf den Boden o. Ä. gefallen.

Habe seitdem:
-das Handy diverse male neugestartet,
-Cache geleert,
-In den Werkszustand zurückgebracht.

Nichts konnte das Problem bisher beheben und langsam verzweifle ich.

lg Simon

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

16.02.2018, 13:58:15 via Website

Hey Simon :)

welche Android Version hast du zurzeit auf deinem Handy??
funktioniert das Internet überhaupt nicht oder zeigt es das Samsung s7 nur kurz an das es kein Internet hat ??
hast du schonmal versucht dich in einem anderen Wlan zu verbinden ??
Hast du eine Handyhülle an deinem Samsung S7??
könntest du ein Bild davon schicken wie diese Nachricht aussieht??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2018, 14:12:14 via Website

Hey,

Version 7.0 aktuell. Das Internet geht in der Zeit in der ich mit dem Wlan "verbunden" bin überhaupt nicht. Das Wlan Symbol wird oben stets angezeigt, aber eben mit dem Ausrufezeichen neben dran.

Jap bei anderen WLans hab ich nicht das Problem, konnte es in den letzten Tagen bei 2 anderen testen und lief problemlos.
Handyhülle nutze ich die Slim Armor von Spigen.

Hier das Bild mit der Meldung:
image

— geändert am 16.02.2018, 14:17:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 63

16.02.2018, 14:31:32 via Website

ok das ist komisch (thinking)

also bei anderen wlan Netzwerken klappt es
wenn du bei anderen Wlan benutzen kannst, dann kann es eigentlich nur an deinem Internet liegen
hast du schonmal versucht zu gucken
ob es vielleicht an deinem Internet liegt
vielleicht falsche Einstellungen kann auch sein ??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2018, 15:21:37 via Website

Das war auch meine erste Vermutung, hab deswegen auch ein Thread in einem anderen Forum verfasst. Aber das Problem ist das u. A. mein Mitbewohner sich mit dem Wlan verbinden kann.

Da dieses Phänomen von heute auf morgen einfach aufgetaucht ist, kann ich keine Rückschlüsse darauf führen ob's am Handy oder am Internet liegt. (whew)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2018, 17:35:16 via Website

Es geht wieder!
Habe meinem Router eine neue IP gegeben, einfach nur weil ich diese Möglichkeit noch nich ausprobiert hab. Hat funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2018, 09:18:03 via Website

Hey und zwar habe ich das gleiche Problem. Ich kann mich mit dem WLAN von anderen problemlos verbinden nur nicht mit meinem dann wird auch die Meldung angezeigt. Andere können sich aber mit meinem WLAN verbinden ohne Probleme. Wie haben Sie das mit der ip gemacht ?
Viele Grüße Carolin

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2018, 18:45:30 via App

hi, habe genau das selbe Problem, Internet von Vodafone und weder mit meinem Note 8 noch mit dem S8+ meines Freundes bekomme ich WLAN. auf Arbeit habe ich kein Problem mit dem WLAN. denke das muss am router liegen, dass da iwas nicht hinhaut, obwohl bei netzgeschwindigkeit bis zu 144mbps angezeigt wird. restart u werkseinstellung bringen nix, auch hab ich kein neues Update in letzter Zeit gehabt....
wie funktioniert das genau von dhcp auf statisch??? Hab da leider in dem Bezug nicht so viel Kenntnis.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2018, 19:25:23 via Website

Hallo

Zufällig nen W-Lan-Repeater installiert über den sich das Smartphone einloggt? Wenn ja, nimm ihn mal vom Netz und schau ob das Problem dann noch immer auftritt. Bei mir war ein Repeater von Fritz schuld. Versuche es nun mit einem anderen Hersteller.

Gruss

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

05.06.2018, 20:06:01 via Website

Scheinbar, noch nicht behoben.

Oder ich habe doch nicht recht.

Ich zu mindest habe keine W-Lan anbindung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

05.06.2018, 22:02:41 via Website

Habe jetzt, bei dieser vermeindlichen "Störung", ich neheme immer noch es liegt bei meinem ISP: VODAPHONE (sehr schlechter Verein) schaut euch mal die berwertungen an, zu dieser App von Vodaphone.

----> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appseleration.android.selfcare

Also ich habe jetzt, mit einem Samsung Galaxy S3 minni (GT-I8200N), mit Android 4.2.2.

Volgendes oben stehen:

  • ein Dreieck mit einen Ausrufezeichen

  • kein Wlan Symbol

....wen ich runter wische, bei mein Gerät, steht volgendes: ein Dreieck mit Ausrufezeichen WhatsAppFehler dein Telefondatum ist nicht richtig korekt, und Datum auch nicht. Den ich habe oben rechrs ne Uhrzeit stehen, von 2.58, und auf meiner Wetter App ne Uhrzeit von 3.58 stehen.
Und als Datum, wird mir der Mitwoch 1.Januar angezeigt.
So sind meine erfahrungen damit.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 533

06.06.2018, 19:09:05 via Website

So, geht jetzt wieder bei mir, freu. Hatte plötzlich keine W-Lan verbindung, gestern.

Hatte zwei mal, Akku, Und Router für längere Zeit strom los gemacht. Brachte nix. Dan hatte ich nur mal die Wifi verbindung, ein und ausgeschaltet, Brachte nix, oder doch?! Hatte mich neu angemeldet im Wlan, und dan ging es. Woran es wirklich gelegen hate kann ich jetzt auch nicht mer sagen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel