Wurde ich gehackt?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2018, 19:19:58 via Website

Hallo Leute,
Ich glaub ich wurde gehackt.ich war gestern im recovery menü,und dort hab ich mal den cache-log ausgelesen.dort stand unter anderem drin,das /cache und /system mehrmals gemountet wurden.und befehle mit dem wort root.habe schon diverse root-checker ausprobiert,aber ohne erfolg.als nicht gerootet.habe im netz mal recherchiert,das mounten nur mit root möglich ist.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.456

10.02.2018, 19:24:16 via App

Mounten ist nicht nur mit Root möglich.
Auch beim Starten eines Handys geschieht dieser Vorgang.

https://www.droidwiki.org/wiki/Mounten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2018, 19:29:26 via Website

Im cache-log steht unter andrem mount r/o und mount rw und das gleiche dann mit unmount.also das macht mich stutzig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.456

10.02.2018, 19:32:50 via App

was für ein Handy hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.605

10.02.2018, 20:11:38 via Website

Root ist ein User, der auf jedem Android-Gerät vorhanden ist! Ohne den Root-User würde gar nichts laufen.

Wenn von "rooten" die Rede ist, ist damit gemeint, dass man als Nicht-Root sich dessen Rechte verschaffen kann.

Root ist aber auch die Wurzel des Dateisystems. Es kann also nicht nur der User, sondern auch das Dateisystem im Log genannt sein.

— geändert am 10.02.2018, 20:12:09

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

10.02.2018, 23:54:36 via App

Um die Frage zu beantworten; Nein wurdest du nicht.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2018, 12:37:39 via Website

Hallo.ich hab mir mal sd maid pro heruntergeladen und hab dann im verzeichnis /system/priv-apps lauter apk dateiem gefunden.hab sie aber selbst nicht draufgeladen.oder sind die standardmäßig drauf?mein handy ist nicht gerootet.Betriebssystem ist 6.0.1

Hier mal ein paar screenshots:

image

image

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.151

12.02.2018, 13:31:34 via Website

Du solltest mal Google bemühen.

Alle deine Dateien, die du hier auflistest, sind von 2008 bzw 2015.

OMACP (Open Multimedia Application Client Plattform) ist die Ausbaustufe der im Jahre 2002 von Texas Instruments entwickelten OMAP. Dabei handelt es sich um eine Unterstützung der damals aufkommenden MMS-Funktion = Versand von Multimedia-Inhalten über das GSM-Netz.

AT Dateien (.oat) wurden mit Android 4.4 KitKat "KitKat" aufgrund der neuen Registermaschine Android Runtime (ART) eingeführt. Diese Dateien übernehmen dabei die gleiche Aufgabe wie die Dalvik Executable Format (.dex) Dateien bei Verwendung der Dalvik VM[1]. Sie beinhalten Klassen und andere ausgelagerte Elemente, die nicht direkt in der App-Datei (.apk) oder dem Framework gespeichert sind.

BackupRestoreConfirmation.apk = Google-Telefonwiederherstellung und Sicherung

Autopreconfig hat etwas mit dem Dienstanbieter-update zu tun, scheint Samsung-spezifisch zu sein

AutomationTest_FB.apk
com.sec.android.app.DataCreate
Samsung phones crash without it. Don't freeze or remove, or else you may have to flash your ROM again.

ASKSManager: Basically, it is anti-theft software, plus... You could have 3rd party software that is doing the same thing, so you may want to scour your device for such and eliminate all but one. Choose one that doesn't drain your battery so much.

Bei Ant Radio Service handelt es sich um einen Treiber für die im Gerät befindliche ANT-Hardware. Die Radio Service-App sorgt dafür, dass sich externe Geräte mit NFC, WLAN u. ä. mit dem Smartphone sowie der dafür zuständigen App verbinden können.

Zum AccessControlManager habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, scheint aber ebenfalls etwas Samsung-spezifisches zu sein.

Man möge mich korrigieren, wenn ich etwas falsches geschrieben habe, aber ich würde sagen, du wurdest nicht gehackt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel