Samsung Galaxy S6 — Mein S6 geht sporadisch einfach aus..

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

19.01.2018, 09:18:32 via Website

Hallo Community,

hat jemand Erfahrung damit das sich sein S6 einfach so sporadisch mal ausschaltet?

Ich hatte es gerade eben zum 6. mal das mein Handy einfach so aus geht, dann sich ca. 2 Minuten lang nicht anschalten lässt und dann geht es wieder ganz normal.

2 Mal hatte ich es auch da ging über einen längeren Zeitraum (ca. eine Stunde) nichts mehr..
Da blinkte nur noch die LED (Farbe gelb) und es hat weder auf den AN Knopf noch auf das angeschlossene Ladekabel reagiert.

Da musste ich eine bestimmte Tastenkombination lange drücken damit es wieder an ging.
Ich glaube es ist "Ein/Aus" + Lautstärke Minus gewesen so für 7 Sekunden..

Kennt das jemand und kann eventuelle Abhilfe schaffen?

Danke im vorraus :)

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 818

19.01.2018, 22:15:22 via Website

Vorweg, ich habe kein S6. Die Fehler-Beschreibung erinnert mich aber stark an die derzeit diskutierten Probleme von iPhones mit verschlissenen Akkus, also tippe ich auch hier auf einen halbtoten Akku.
Falls sich die Gelegenheit ergibt, könntest Du das Gerät permanent an einem möglichst starkem Lader lassen, und dabei unter Beobachtung halten. Dann sollte der Fehler nicht mehr, oder nicht mehr so oft auftreten. Für unterwegs würde sich auch eine Powerbank anbieten.
Es kommen natürlich auch andere Ursachen in Frage.
Tritt denn der Fehler wirklich zufällig auf, oder in Verbindung mit Aktivitäten, wie dem Öffnen einer App, einem Anruf usw.?
Lassen andere Erscheinungen, wie eine sehr kurze Akkulaufzeit, auf einen verschlissenen Akku schließen?

— geändert am 19.01.2018, 22:20:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

19.01.2018, 23:08:47 via Website

Also Probleme habe ich mit dem Akku auf jeden Fall. Mittlerweile ist es so das ich von zuhause zur Arbeit (sind ca. 20 Minuten Fußweg) ohne das ich das Handy Benutze ca. 10% verliere.

Tritt denn der Fehler wirklich zufällig auf, oder in Verbindung mit Aktivitäten, wie dem Öffnen einer App, einem Anruf usw.?

Nein einfach nur so, bei keinen bestimmten Anwendungen oder anderen Aktivitäten.

Naja das Handy habe ich mir geholt als es raus kam also ich glaube vor 2 1/2 Jahren...
Ich denke mal das es so langsam an der Zeit ist sich ein neues zu besorgen...
Weil ich in fast nur noch am laden. Das Ding ist innerhalb von einer 3/4 Stunde /Stunde voll und genau so schnell wieder leer...

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Michael K.

Antworten

Empfohlene Artikel