Benachrichtigungen bei WhatsApp Desktop App funktionieren nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2018, 20:34:32 via Website

Hallo,

ich verwende die WhatsApp Desktop App um auch am PC WhatsApp verwenden zu können. Leider funktioniert die Benachrichtungsfunktion bei der Whatsapp Desktop App nicht. Am PC wird mir nicht angezeigt wenn ich eine neue WhatsApp Nachricht erhalten habe. Das letzte Mal funktionierte es noch, aber seit 2 Tagen nicht mehr.

Ich habe in den Einstellungen schon nachgesehen und es so eingestellt, dass Desktop-Benachrichtigungen zugelassen werden, aber trotzdem wird mir am Desktop nach wie vor keine Benachrichtigung angezeigt.

Was ist die Ursache dafür? Liegt es eher am Smartphone (habe ein Huawei P10 lite und Android 7.0) oder an meinem PC (verwende hier Windows 10)?

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2018, 16:57:58 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, nachdem ich das letzte Update installiert habe. Scheint vermutlich daran zu liegen. Einfach mal abwarten und hoffen, dass das Problem beim nächsten Update gelöst ist ;)

falco kübler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.650

19.01.2018, 17:44:12 via Website

Kürzlich haben die Webbrowser ein Update wegen der Sicherheitslücke Spectre bekommen. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass der Grund im Browser am PC zu suchen ist.

Ich nutze WhatsApp nicht und kann daher nur Anstöße zur Fehlersuche liefern.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.01.2018, 18:00:12 via Website

Bei mir funktionierts. Aktuelle WhatsApp-Desktop-App und aktuelles WhatsApp auf eiPhone und Nexus.
Sowohl auf Win8 und Win10.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2018, 14:38:10 via Website

Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Weiß niemand Rat? Apps sind alle auf dem neuesten Stand.

Antworten

Empfohlene Artikel