App-Daten und Cache sichern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 298

14.01.2018, 02:39:41 via App

Hallo,

wie kann man bei einem Backup die Daten und den Cache einer APP sichern ohne das Tablet zu rooten. Bei mir wird bisher durch Backup Apps nur die Installation erste gesichert.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.01.2018, 04:13:11 via App

Was für eine Backup-App nimmst du denn?

Helium sichert die Daten (Cache wäre Unsinn!) von Apps. Auf Anforderung auch die App selbst. Manche Apps lassen allerdings nicht sichern, wenn die Entwickler das nicht zugelassen haben (z.B. WhatsApp).

Helium wurde hier schon des öfteren besprochen - einfach mal suchen, lesen oder noch einfacher, laden und ausprobieren!

:$

— geändert am 14.01.2018, 05:03:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

15.01.2018, 01:30:23 via App

ich benutze appmonster free und easy APP backup. muss das tablet für Helium nicht gerootet sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.01.2018, 02:20:41 via App

Schon Mal die App- Beschreibung im Play-Store gelesen?

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

15.01.2018, 05:24:13 via App

Helium funktioniert auch ohne Root.
Nutze ich seid Jahren erfolgreich.
Leider unterbinden mehr und mehr Entwickler die Backup-Möglichkeit.
Finde ich sehr schade und versteh ich nicht so ganz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.01.2018, 15:41:10 via App

Klaus T.

Schon Mal die App- Beschreibung im Play-Store gelesen?

:$

Immer noch nicht?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

18.01.2018, 00:48:18 via App

ja die hab ich gelesen. gibt es auch eine backup Möglichkeit ohne pc?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.01.2018, 02:54:43 via Website

Wie es da steht....ohne Root nicht (silly)
Auch mit anderen Backuplösungen nicht, weil die alle auf der selben Schnittstelle (adb, debugging) aufsetzen. Jedenfalls nicht, wenn auch Daten und Einstellungen gesichert werden sollen.

Ohne PC kannst du dein Appmonster oder ähnliches einsetzen.... (nerd)

— geändert am 18.01.2018, 03:00:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

18.01.2018, 23:42:22 via App

Blurryface

Helium funktioniert auch ohne Root.
Nutze ich seid Jahren erfolgreich.
Leider unterbinden mehr und mehr Entwickler die Backup-Möglichkeit.
Finde ich sehr schade und versteh ich nicht so ganz.

Weshalb wird dies dann von Blurryface behauptet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.01.2018, 01:58:43 via Website

Helium - kein root - dafür ist aber PC nötig!
So wie es auch in der App-Beschreibung steht und wie man es in fünf Minuten selbst in Erfahrung bringen kann! (silly)

Nicht sehr kompliziert.... (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel