App im hintergrund Laufen lassen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2018, 21:59:14 via Website

Hallo Leute , ich hab folgende Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, eine app im hintergrund vollständig laufen zu lassen ?
Ich nenn mal ein beispiel damit man besser nachvollziehen kann was ich meine.

Sagen wir ich Spiele irgendein Spiel. Mir wird in Whatsapp geschrieben, ich tappe in die Whatsapp nachricht, schreib vielleicht noch zurück und Tappe wieder in das gerade Minimierte spiel zurück. So jetzt Fängt dieses aber komplett neu an zu laden und ich lande zum startbild dieses Spieles. Also nicht wieder zurück zu der Position wo ich raus gegangen bin. Kann man das irgendwie umgehen indem man eine Bestimmte app Vollständig laufen lassen kann auch im Minimierten zustand ? So das man auch zu der Stelle zurück gelangt wo man quasi minimiert hat... ? ^^

Ich habe Android 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

07.01.2018, 22:16:50 via Website

Hallo Esukho,

Android ist explizit dazu entwicklet worden , nicht aktive Apps zu schliessen um z.b.
den Stromverbrauch zu optimieren .
Es gibt - wie in deinem Fall - sogar extra eine Funktion , die dem Entwickler dazu auffordert,
die App zu pausieren, wenn sie in den Hintergrund geht . Gleiches , wenn Sie wieder in den Vordergrund
geholt wird.

Den Effekt wie z.b. unter Windows wirst du mit einem Android - System niemals erzielen können.

Es gibt sogenannte Services, die bestimmte Operationen im Hintergrund dauerhaft erledigen.
Meist aber Systembasierden oder Zeitgesteuert - aber bei Apps geht das nicht , es sei denn sie sind im Vordergrund aktiv.

— geändert am 07.01.2018, 22:53:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

09.01.2018, 17:41:52 via Website

Nein , wie bereits eindeutig erklärt.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel