Display Schutz Gesucht

  • Antworten:4
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2017, 13:06:06 via Website

Hallo, da ich mein Mate 9 besser vor Kratzern schützen möchte, und ich nicht alle 2 Monate ne neue Folie aufbringen möchte, wollte ich mal Fragen was ihr von den vielen Flüssigschutzsachen haltet? es gibt ja einige Anbieter und es liest sich ja alles gut, aber lohnt sich das auch?

Antworten
Kamil Mosek
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2017, 08:31:34 via Website

Hallo,
Ich persönlich halte nichts von den Flüssigkram, ich benutze lieber eine klassische Panzerglasfolie.
Von den flüssigen wenn dir was in den Lautsprecher kommt, dann hast du einen Totalschaden (auch wenn nur von dem Lautsprecher)(danger)
Also lieber sowas:
(sorry kann keine Links posten) 3x Full Cover Displayschutzglas für Huawei Mate 9 - Panzer Glas Folie 9H Schwarz bei eBay suchen
Da sind gleich drei mit dabei, mit Härte 9H (neun mal härter als normales Glas)
MFG
Kamil

Michael K.Bennyni

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2017, 10:21:53 via Website

Also ich habe mich an die Flüssigdinger auch noch nicht ran getraut. Die Panzerglasdinger sind aber auch nur bedingt tauglich. Hatte die mal auf meinem Huawei MediaPad X2 (7'') und waren immer nach spätestens 2 Wochen kaputt (diverse Hersteller getestet). Auf dem Note 3 (Display kleiner) hielt sie länger, aber auch nicht ewig (trage alle meine Handys in der Hosentasche). Ergo taugen die auch nicht wirklich besser als die Folien.

Ich benutze seit geraumer Zeit daher gar keinen Displayschutz mehr und fahre damit eigentlich am besten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Bennyni

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.12.2017, 10:35:20 via App

Die Flüssigkeiten taugen erwiesener Maßen nichts, da gibts eindeutige Tests. Wie soll auch eine so dünne Schicht vor starkem mechanischem Einwirken schützen.
Bleib lieber bei der klassischen Folie oder Panzerglas.
Ich selber nutze eine Folie von Mumbi und habe seit 1,5 Jahren noch die erste drauf und sie ist wie neu.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Michael K.Bennyni

Antworten
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

30.12.2017, 12:51:13 via Website

Ich habe immer das Problem gehabt, das die Panzerfolien nicht lange heben und immer nach kurzer Zeit verrutschen

Antworten