Android Studio SQLLite Database sehen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 32

27.12.2017, 21:09:47 via Website

Hallo Community,
ich habe eine App programmiert und nun will ich die Database sehen. Ich lade die Apps direkt auf mein Handy und nicht auf ein Emulator, da es nicht funktioniert. Meine Frage ist, ob ich die Database dennoch sehen kann? Wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus

— geändert am 27.12.2017, 21:11:09

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

28.12.2017, 08:32:28 via App

Hallo Hans,

kommt drauf an wo du sie speicherst, wenn du keinen speziellen Pfad angegeben hast, dann kannst du sie nur mit Root-Rechten sehen.
Das wäre im Pfad /data/data/deinPackage/

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hans M.

Antworten
Maximilian
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2018, 00:49:54 via Website

Wenn es dir um die Einsicht bei der Entwicklung geht, kannst du dir auch diese Datei in dein Projekt kopieren und sobald deine App fertig ist: (Als neues Mitglied kann ich leider keine Links posten...)
Google: Android-Debug-Database 1. Link GitHub von amitshekhariitbhu

Dazu ist auch gleich eine Schritt für Schritt-Anweisung dabei, wie du das zum Laufen bekommst

Antworten