Radiowecker (kostenlos und werbefrei)

  • Antworten:1
Ben
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2017, 21:54:41 via Website

Hallo und schöne Feiertage an alle hier! :)

Ich bin relativ neu in der Android-Entwicklung unterwegs und habe als erstes größeres Projekt einen Radiowecker erstellt, den ich euch gerne vorstellen möchte - er ist kostenlos und komplett ohne Werbung.

Zum Google Play Store

Funktionsumfang:
- jeder Wochentag hat einen separaten Wecker
- Vibration an/aus
- Ansteigende Lautstärke an/aus
- Schlummer-Dauer (5/10/15/30 Minuten)
- 10 voreingestellte (internationale) Radiostreams zur Auswahl
- zusätzlich kann eine eigene Stream-Adresse eingegeben und gespeichert werden, sodass wirklich jeder mit seinem Lieblingssender geweckt werden kann
- auf der Hauptseite gibt es außerdem einen "Powernapping-Timer", mit dem man einen einmaligen Wecker für 15/30/45/60 Minuten stellen kann
- Eine Benachrichtigung informiert über den nächsten Weckzeitpunkt

Wenn der Wecker "klingelt", also das Radio läuft, kann er entweder ausgeschaltet oder "schlummern" geschickt werden. Außerdem kann auch nur die Vibration abgeschaltet werden, sodass man beim Aufstehen morgens weiter Radio hören kann, ohne störende Vibration.

Screenshots:
User uploaded photo User uploaded photo User uploaded photo User uploaded photo User uploaded photo User uploaded photo

Zum Google Play Store

Für wohlwollende Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Bug-Meldungen stehe ich gerne zur Verfügung :)
(* Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich ebenfalls sehr freuen ;))

(Falls ihr die App ausprobiert, was mich sehr freuen würde[!] - stellt euch vorsichtshalber zusätzlich noch einen anderen Wecker, die App wird zwar sehr viel getestet und funktioniert bei mir bisher zuverlässig, aber sie befindet sich immer noch in der Entwicklung)

Gruß, Ben :)

— geändert am 26.12.2017, 12:19:24

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2017, 03:39:45 via Website

[INFO 02.01.2018] - UPDATE AUF VERSION 0.1.9

-Ein Fehler in der Schlummer Funktion, der manchmal unter Android 4 verhinderte, dass die Musikwiedergabe gestoppt wurde, wurde behoben

[INFO 31.12.2017] - UPDATE AUF VERSION 0.1.8

-App-Abstürze nach einem Geräte-Neustart unter Android 8 behoben
-Fehlerhafte Toast-Nachricht beim Drehen des Weck-Bildscirms entfernt

[INFO 28.12.2017] - UPDATE AUF VERSION 0.1.7

-App-Abstürze unter Android 6 und niedriger wurden behoben
-Die Zeiten auf der Weckzeiten-Seite sind nun auch unter Android 4 ANKLICKBAR (SORRY DAFÜR!)
-Ein Fehler, der unter Android 4 verhinderte, dass die Musik beendet und der Weck-Bildschirm verlassen werden konnte, wurde behoben
-Kleinere Änderungen an der Alarm-Funktion um die Alarme genauer zu setzen

[INFO 28.12.2017] - UPDATE AUF VERSION 0.1.6

-Es wurde daran gearbeitet, Probleme mit Abstürzen auf Geräten mit Android 5 und Android 6 zu beheben
---Auf meinen Geräten kamen die Abstürze bisher nicht vor, bitte erneut versuchen

— geändert am 02.01.2018, 04:49:06

Antworten