Samsung Galaxy S5 Mini — SM-G800F mit SM-G800H firmware - Problem

  • Antworten:2
Alex ander
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2017, 19:31:32 via Website

Hallo!
Ein Kumpel hat mir sein S5 mini gegeben, da er sehr langsam arbeitet und manche Funktionen nicht gehen. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen und habe festgestellt, dass es eigentlich ein SM-G800F ist und eine SM-G800H Firmware mit Android 4.4.4 drauf hat.
Ich wollte natürlich den oben genannten Fehler beheben und zugleich auf die Version 6.0.1. updaten.
Dazu habe ich alles nötige heruntergeladen:
Odin, Samsung USB-Treiber, G800FXXU1CQA1-Firmware, und sogar Kies zum Testen

Probleme:
- ich komme nicht in den Download-Modus
- unter Windows wird das Gerät als "Generic Android" erkannt, aber nicht unter Kies oder ODIN.
- ADB lässt es zwar in den Recovery-Modus fahren (was ich auch mit "VOL-U + Power" machen kann). Aber nicht in den Download-Modus.

Weitere Info:
Gerät ist nicht gerootet, kein TWRP installiert (und bisher damit auch keinerlei Erfahrung).

Was bei mir geht:
- Ich kann in den Recovery-Modus rein

Frage:
- Was kann ich tun, wie soll ich am besten vorgehen, welche Dateien brauche ich?
- Brauche ich unbedingt den Download-Modus (ODIN erkennt es ja eh nicht)
- Lässt sich was über den Android Recovery-Modus machen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.12.2017, 19:56:13 via App

Hallo,
Du brauchst den Downloadmodus zum flashen einer anderen FW bzw. für Kies und Smartswitch.
im Recovery kannst Du es mit wipe data factory reset versuchen

— geändert am 10.12.2017, 19:57:03

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.12.2017, 20:13:15 via Website

Besorge dir einen Jig Adapter. (Ebay)
Da kommst du ganz leicht in den Download Modus, wenn nicht ein Hardware defekt vorliegt.

Wenn der Download Modus wieder startet, unbedingt auf die richtige Firmware achten!

— geändert am 10.12.2017, 20:14:18

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten