Honor 8X — Honor 6x - Fingerprint Scanner ignoriert Besitzer. Wie geht das ?

  • Antworten:5
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2017, 16:05:46 via Website

Also das Honor 6x meines alten Herrn gibt mir zunehmend Rätsel auf. Ich wollte mit ihm den Fingerabdruckscanner einrichten. Er legte seinen Zeigefinger nach Aufforderung auf das Scan Feld , das Honor 6x vibrierte kurz aber es wurde kein Abdruck erkannt. Mehrmals versucht und gleiches Ergebnis.

Dann habe ich meinen Zeigefinger probiert : Bingo - es ging ! Wieder bei ihm : Vibration, nichts erkannt. Rechte Hand, Linke Hand , Zeigefinger , Mittelfinger, nichts, keine Reaktion.

Mit meiner Hand wird jeder Finger sofort erkannt. Wir haben nochmal mit meiner Frau getestet, das selbe alles sofort erkannt.

Wie kann so etwas kommen ? Natürlich bitte ich um ernsthafte Antworten und er hat weder Prothesen noch verätzte oder verbrannte Fingerkuppen. Ich kapiere nicht wieso der ansonsten echt fixe und exakte Scanner bei einer Person gar nicht reagiert ?!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.11.2017, 16:17:42 via App

Hallo Thomas,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.11.2017, 16:33:19 via App

Es kommt auch auf die Hautfeuchtigkeit an. Ist sie sehr hoch oder sehr niedrig (wie bei mir), reagieren manche Fingerabdruck-Sensoren teils überhaupt nicht.

Antworten
m.jonas
  • Forum-Beiträge: 49

29.11.2017, 16:33:41 via App

Vielleicht drückt dein Vater ja zu derb auf den Scanner und dadurch wird der Finger nicht erkannt.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2017, 18:54:11 via Website

Nein, anfangs drückte er in der Tat als ob es ein Klingelknopf wäre, aber wir haben da gut darauf geachtet das er etwas sachter den Finger auflegte.

Gut das Thema Hautfeutigkeit wäre eine Möglichkeit auch wenn die Dinger doch eigentlich so empfindlich nicht sein dürften, oder ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.11.2017, 07:42:46 via Website

Es gibt solche und solche.
An meinem HP-Laptop zu Hause klappt es meist reibungslos. Bei meinem damaligen Fujitsu-Siemens-Laptop auf der Arbeit war es Geduldsarbeit - wenn ich mir kurz vorher die Hände wusch, klappte es meist auch.

Antworten