Whatsapp (Zustellung von Nachrichten)

  • Antworten:5
Peter Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2017, 20:49:46 via Website

Hallo Forum,

ich benutze ein Android-Handy (Samsung Galaxy S4) für die Benutzung von ,,WhatsApp" und habe eine Frage bezüglich der Benachrichtigungen der App. Häufig wird mir oben links in der Benachrichtigungsleiste für eine kurze Zeit die Benachrichtigung ,,WhatsApp" (nicht das normale Icon) angezeigt. Anschließend erhalte ich meistens auch eine Nachricht in einem Chat. Manchmal wird aber auch keine Nachricht zugestellt. Unmittelbar nach der genannten Benachrichtigung ist mein Handy ausgegangen, weil der Akku leer war. Können Nachrichten in diesem Zusammenhang verloren gehen oder werden sie dann anschließend zugestellt, wenn das Handy mit Strom wieder angeschaltet wird?

Vielen Dank.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

23.11.2017, 04:44:30 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

nicht falsch verstehen, aber ich habe mir jetzt deinen Post viermal durchgelesen und verstehe noch nicht dein Problem. Kannst du es so formulieren, dass man sieht wo dein Problem besteht?

Wobei eine Frage hab ich doch erkannt - hoffe ich - Nachrichten werden erst wieder zugestellt, wenn dein Handy an ist.
Der Service behält die Nachrichten 28 Tage im Speicher, nach dieser Zeit werden die Nachrichten gelöscht die nicht zugestellt werden konnten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2017, 09:19:32 via App

Oder ist die Frage, ob die Nachricht raus geht wenn vor dem Senden drücken, der Akku leer ist (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

23.11.2017, 12:03:22 via Website

Ich vermute er meint das er manchmal die Benachrichtigung und der Statusleiste "Whatsapp: Sie könnten eine Nachricht haben" hat. Nach dem Hinweis ging sein Akku leer und jetzt will er wissen ob er die Nachricht erhält oder verloren geht.

Antwort: Die Nachricht sollte später zugestellt werden und geht nicht verloren.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Peter Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2017, 18:28:23 via Website

Hallo Forum,

danke für eure Antworten. Ich habe mich leider etwas unpräzise ausgedrückt. Ich habe in der Benachrichtigungszeile die Benachrichtigung ,,WhatsApp" erhalten. Normalerweise erscheint dort das normale Icon von WhatsApp, wenn ich eine Nachricht erhalte. Bei der Benachrichtigung, die einfach nur ,,WhatsApp" lautet, erhalte ich manchmal im Anschluss auf die Benachrichtigung eine Nachricht und manchmal aber auch nicht. Mein Akku ist genau nach eben dieser Benachrichtigung leer gegangen.

Meine Frage lautet: Für den Fall, dass ich im Anschluss an die Benachrichtigung eigentlich eine Nachricht hätte erhalten sollen, aber unglücklicherweise genau in diesem Moment mein Akku leer gegangen ist, dann würde diese ,,potenzielle" Nachricht dann an mein Handy zugestellt werden, sobald es wieder mit Strom angeschaltet wird - die Nachricht geht durch das akkubedingte Ausgehen des Handys also nicht verloren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten