Alles Weg ausserTeam win Recovery Projekt

  • Antworten:3
Chris Hubert
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2017, 20:13:49 via Website

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir ein Smathphone auf dem Flohmarkt gekauft und komm damit nicht zurecht. Man muss auch sagen ich bin auf dem Gebiet ein Neuling. Wenn ich das Handy einschalte kommt immer ein schwarzer screen mit ein paar zeilen.
Fastboot Mode
Product_Name
Variant....
Bootloader...
Baseband Version
Serial Number...
Secure Boot..
Device State

dann kann ich mit den Lautstärketasten die Überschrift verändern
StartRestart
Bootloader
Recovery Mode
Power off
Einzig und allein Recovery Mode bringt einen neuen screen mit einer (App?) Team win Recovery Projekt.

Ich hab mich mal ein bischen durchgegoogelt und bin dahinter gekommen das die anscheinend eine app oder wie auch immer ist mit der man auch ein neues Betriebssystem auspielen könnte Backups machen löschen partitionieren und was weiß ich noch alles machen könnte. Ich hab mich mal durchgespielt und auch probiert das Handy an den Laptop anzuschließen (USB) hab aber dabei gemerkt warum das handy so billig war. Der Typ hat anscheinend alles gelöscht was drauf war inclusive das Betriebssystem.
Jetzt meine Frage, wer kann sowas wieder hinbiegen und mir das so installieren das es wieder verwendet wwrden kann. Oder muss ich das Teil entsorgen?
Ich hoffe auf viele Antworten
LG Chris

— geändert am 22.11.2017, 20:22:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.11.2017, 20:37:35 via Website

Das System ist weg. Sofern das Telefon keinen Defekt hat, sollte das flashen einer passenden ROM Abhilfe schaffen.

Die Original-ROM findest du beim Hersteller.

Zum Vorgehen erkundige Dich. Das ist immer etwas anders. Die Stichworte OnePlus und fastboot sollten dich auf den richtigen Weg führen.

Antworten
Chris Hubert
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2017, 10:32:17 via Website