Xiaomi Mi 9 — "Outdoorhandy"? XIAOMI RedMi 4 hält mehr, als es versprach.

  • Antworten:7
Norbert Bluhm
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2017, 22:17:49 via Website

OK, Xiaomi Redmi 4 ist ein Auslaufmodell zu Sonderpreisen um 152 bis 220 $ in diversen CN-Shops (Modell 5-6 sind deutlich teurer kaufbar und wesentlich größer).

Zu Thema: Ein Erlebnisbericht.

Renault Megane 3 (ca. 1.300 kg) schrottet Xiaomi Redmi Note 4 „Global“ nicht!

Das soll vorkommen: Starkregen = Das Smartphone fällt unbemerkt aus der linken Jackentasche und landet auf dem Betonparkplatz, während der Fahrer eilig sein Kompaktklasse-Auto entert. Der Eigner des Taschencomputers wundert sich, dass die übliche BT-Verbindung zum FM-Transmitter nicht funktioniert & meint, das Handy @home vergessen zu haben.

2 ¼ Stunden später parkt der Fahrer auf seinem gemieteten Parkplatz wieder ein und bemerkt beim Aussteigen sein Handy in der nassen wie unikaten „Hairyworm“-Tasche auf dem Betonparkplatz.

Einsacken, auspellen, abtrocknen, behutsam von 5 auf 21° C aufwärmen, testen.

Ergebnis? Das Handy hat auf der Rückseite eine deutliche Eindellung durch den 1-2 überfahrenen Magnetverschluss der „Hairyworm“-Tasche. Die Tasche ist, bis auf ein paar deutliche Dellen im Magnetverschluss, quasi unversehrt.

Merkwürdigerweise hat das o.g. Handy de facto kaum einen spürbaren Schaden erlitten: Es funktioniert! Nur bei Startprozessen bzw. schwarzem Bildschirm generiert das Display rechts neben dem „MI“-Signet ein paar dunkelblaue Streifen. Selbstredend hat die Alu-Rückseite an der Stelle des besagten Magnetverschl*emphasized text*usses eine deutliche Delle bekommen. Trotzdem funktioniert „die Kiste“ astrein.

Das war kein Test: Das ist nur das Ergebnis einer unfreiwilligen HARDWARE-Analyse, die nicht zur Nachahmung empfohlen wird.

Im Übrigen ist bei der Software des o.g. Gerätes immer noch zu bemängeln, dass die Telefonbuch-Suche nach dem Buchstaben „K“ stets zum Absturz der App führt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.11.2017, 22:31:51 via Website

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein - mein altes Xiaomi Redmi Note 4 ist zum Briefbeschwerer geworden, weil ein Freund ein Glas voll Bier umgestoßen hat und es halb auf dem Gerät landete.

Habe es sofort getrocknet und so sie man es soll danach "behandelt" aber: Schrott.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.11.2017, 22:46:10 via Website

Dann war es schleches Bier

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.11.2017, 22:49:21 via Website

Hm, finde Warsteiner okay. :D

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Norbert Bluhm
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2017, 23:11:33 via Website

Bier ist anders als Regen oder Wasser. Bier hat mir vor ca. 20 Jahren meine APPLE-Tastatur, konkret: deren Leiterplatinen, "weggefressen".
(Als "Ausgleich" bekam ich damals von "Rostocker" 2 Gratis-Kästen nebst Inhalt, was den Tastaturverlust nicht wettmachte.)

In meinem Beitrag ging's auch weniger um das Wasser als die erstaunliche Robustheit des o.g. Gerätes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.11.2017, 23:28:01 via Website

Meines war auch nicht sonderlich robust, es ist mir zuvor beim Rad fahren aus der Tasche gefallen und eine Freundin ist mit ihrem Rad drüber gefahren. Kann gern mal Bilder hochladen davon, sieht aus wie ne Banane (die Rückseite aus Metall) und n Riss hat es auch noch abbekommen (der sich komischerweise auch auf weißem Hintergrund ersichtlich gelb verfärbt hat).

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Norbert Bluhm
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2017, 20:36:38 via Website

Hallo Ludy,

möglicherweise war das "verschieben" nicht zielführend? Immerhin wollte ich mit dem Beitrag darstellen, wie herausragend die Qualität von XIAOMI (Weltmarktführer/Android an Platz 4) sogar mit seinen "Mittelklasse"-Modellen geworden ist.

Ein Design-Handy mit 2 Glasseiten hätte diesen "Test" bestimmt nicht fast unbeschadet überstanden.

Antworten