WhatsApp down

  • Antworten:13
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

03.11.2017, 10:21:34 via App

Das sind bestimmt Wartungsarbeiten. Die arbeiten doch an der "Sicherheit" ;) (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.11.2017, 10:23:14 via App

also so häufig wie manche hier Nachrichten empfangen, ist es wohl nicht komplett down?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 10:35:08 via Website

Pippi

also so häufig wie manche hier Nachrichten empfangen, ist es wohl nicht komplett down?

Nein, das sind die Threema- und Wire-Nutzer (laughing)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.11.2017, 13:49:52 via Website

aber offenbar ist die Störung bereits seit etwas 10:20 Uhr behoben.

Na dann ist ja die Welt wieder in Ordnung.(yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 13:51:15 via Website

Ja, kannst Dich wieder hinlegen :D

Der Vollständigkeit halber, habe ich diese Mitteilung jedoch angebracht gehalten. :)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

03.11.2017, 14:00:36 via App

Aries

Pippi

also so häufig wie manche hier Nachrichten empfangen, ist es wohl nicht komplett down?

Nein, das sind die Threema- und Wire-Nutzer (laughing)

äh - nein. das ist eher die Fraktion: ich poste jeden Mist und ich hab nix zu verstecken.🙄

Frk

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

03.11.2017, 14:08:41 via Website

Aries

Ja, kannst Dich wieder hinlegen :D

Muss eh gleich Feierabend machen, da lohnt sich hinlegen nicht mehr. :P

Der Vollständigkeit halber, habe ich diese Mitteilung jedoch angebracht gehalten. :)

Ist ja auch in Ordnung!(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

03.11.2017, 18:20:10 via App

Aries, ich denke, du nutzt kein Whatsapp?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.11.2017, 18:22:56 via App

Macht er auch nicht, wir können aber Nachrichten lesen und hören ;-):-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2017, 18:47:55 via Website

Richtig, ich nutze kein WhatsApp. Deshalb war das auch ein willkommener Anlass, für Threema und Wire zu werben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

04.11.2017, 21:20:56 via App

Aries, wir hatten schon mal eine "kleine Meinungsverschiedenheit" bzgl. Wire ( das du damals ganz schön runter gemacht hast, hatte ich übrigens vorgeschlagen). Aber na ja, man kann seine Einstellung/Meinung ja mal ändern.
Nix für ungut!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.11.2017, 21:35:09 via Website

Es ist richtig, dass ich Wire kritischer gegenüber stand als heute. In erster Linie lag es an deren Nutzung von Amazon Web Service. Dazu stehe ich weiterhin kritisch. Allerdings haben Sie ein Audit durchgeführt, dass einige meiner Bedenken relativiert hat. An Wire gefällt mir übrigens die Multi-Client-Fähigkeit.

Auch bezüglich Threema habe ich einen Kritikpunkt: Threema zeigt die Threema-ID unter "Einstellungen - Konten". Das kann für Spam mißbraucht werden, wird aber wohl erst mit weltweit relevanter Verbreitung zum realen Problem. Mit den Entwicklern von Threema stand ich dazu bereits im Kontakt.

Am liebsten wäre mir aber ein offenes System. WhatsApp, Threema, Wire, Telegram, Hangouts, Allo, Duo, Line etc. sind alles Insellösungen, weil jeder User die gleiche App und den gleichen Provider braucht. Bei der Forderung nach einem offenen System sind wir bei XMPP/Jabber. Die App Conversations ist schon ziemlich gut. Die Bedienerfreundlichkeit - speziell bei Konferenzen und neuen/sich ändernden Schlüsseln - bedarf noch Verbesserung.

— geändert am 04.11.2017, 21:35:27

Antworten