Schickes Phone als Geschenk bis 300

  • Antworten:6
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 51

02.11.2017, 11:12:55 via Website

Hi, ich suche ein Geschenk für meine Frau.
Soll bis 300 kosten dürfen, schick aussehen und gute Videos und Fotos machen.
SD-Karte kann, muss nicht, Wechselakku kein Must-Have.

Wenn dann noch die Updates auch mal länger als 1 Jahr kommen (bei dem aktuellen Moto G3 leider total enttäuscht worden), bin ich dabei.
Schick soll es sein udn die Fotos sollten passabel sein,...

Was habt ihr für Empfehlungen.
Kandidaten aktuell:
Zenfone
BQ Aquarius

Was könnt ihr empfehlen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.11.2017, 11:59:01 via Website

Auch wenn du von Lenovos Updatepolitik enttäuscht bist:
Moto G5+. Nicht die s-Upgrades!
Prima Kamera (mit einfachem durchdachtem Handling), übersichtliche Software. Die Gold-Ausführung ist mMn etwas kitschig, mehr Gold als auf der Website.

Das Aquaris X finde ich genauso gut, hatte ich aber noch nicht in der Hand.

— geändert am 02.11.2017, 12:07:49

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

03.11.2017, 09:34:49 via App

Alles wenn es auch 5,5 Zoll groß sein darf kann ich dir das Honor 6x empfehlen. Bekommt auch auf jeden Fall Android 8. Ist wirklich flott Antutu Benchmark knapp 60000 Punkte. Dual Kamera macht tagsüber gute Fotos. Akku ist totale Bombe hält super.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.11.2017, 10:35:33 via Website

Huawei's EMUI finde ich hier wenig einladend.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

03.11.2017, 10:47:15 via App

Kein Problem, anderen Launcher drauf (Nova, Apex etc. es gibt ja genug Auswahl im Playstore. Irgendeiner wird dir sicher gefallen), als Standard einstellen, fertig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.11.2017, 11:25:02 via Website

Der Link war unpassend. Ich meinte nicht den Laucher, sondern zB das aggressive Schließen von Hintergrundaktivitäten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.11.2017, 11:36:06 via Website

Ich würde wahrscheinlich zu einem Moto G5 (evtl. mit + oder s) oder zu einem iPhone SE greifen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten