Samsung Galaxy S8 — Google Telefon App als Standard einrichten

  • Antworten:3
Thomas Simon
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2017, 13:03:25 via Website

Guten Tag,

Wie schon im Titel genannt, möchte ich die Google Telefon App auf meinem Galaxy S8 als Standard-App einrichten. Genauer gesagt geht es mir darum, dass ich, wenn ich über "ok Google" jemanden anrufen möchte, sich die Google App öffnet und nicht die Telefon App von Samsung.

Ein Deaktivieren der Samsung App geht nicht, da der Schalter dazu ausgegraut ist. Ich möchte keinen Root am Gerät vornehmen. Gibt es eine einfachere Lösung?

Antworten
David Stumpf
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2017, 20:04:09 via Website

Geh doch mal zu der App-Info, dorthin wo du sagtest es ist ausgegraut, scrolle etwas runter zu Speicher und lösche die standartwerte (vielleicht heißt es auch anders bei dir, es könnte auch "Daten löschen" heißen).
!DAMIT LÖSCHST DU AUCH ALLE KONTAKTE,SOLLTEST DU SIE NICHT BEI GOOGLE ODER SD, SIM ECT. GESPEICHERT HABEN!!!
Danach versuchst du mit der Google app einen Anruf zu tätigen. Es sollte nun ein Fenster kommen, wo du auswählen musst, welche App du nun als Standart Telefonapp benutzen möchtest, klicke die google app an, und nun sollte es funktionieren.:)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.11.2017, 20:24:08 via Website

Hallo David,

DAMIT LÖSCHST DU AUCH ALLE KONTAKTE,SOLLTEST DU SIE NICHT BEI GOOGLE ODER SD, SIM ECT. GESPEICHERT HABEN!!!

Wir pflegen hier einen freundlichen Umganston, also musst du nicht "schreien" ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

14.11.2017, 20:36:08 via App

und die Google Telefon App brauchst du auf dem Gerät? wozu zwei dieser Apps was kann die Google App was die Samsung App nicht kann?

Antworten