Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Galaxy note 10.1 2014 upgrade android 4.4.2 ohne Windows Bitte Hilfe

  • Antworten:2
Matthias Kahl
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2017, 09:13:26 via Website

Hallo, ich habe gleich nach dem Kauf mein Samsung Note 10.1 2014 (SM-P605 LTE) gerootet mit towelroot. Und vermutlich ein damals aktuelleres Stockrom mit Odin aufgespielt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls ist Android 4.4.2 drauf und ich hätte gern ein aktuelleres System. Ich habe auch keinen Windows Rechner mehr, um mit Odin zu flashen. Außerdem bin ich nicht gerade der Programmuerfreak.
Kann mir jemand helfen? Oder gibt es evtl. sogar jemanden in (West- ) Mittel franken, der mir das machen kann.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

24.10.2017, 10:12:51 via App

Wenn es schon gerootet ist, ist es total einfach habe es genauso bei meinem TabPro gemacht. Lade dir aus PlayStore die App Twrp Manager runter damit kannst du dann die recovery ganz einfach installieren ( kannst nix verkehrt machen. Gibt auch Video bei Youtube. Danach einfach die passende Rom für dein Gerät im Netz suchen runterladen auf SD Karte danach noch die passenden Gapps runterladen und auch auf SD wenn du das hast einfach noch mal bei Youtube schauen gibst zig Videos wie man die Custom Rom installiert. Ist wirklich total einfach.

Antworten
Matthias Kahl
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2017, 19:38:50 via Website

Danke, aber jetzt hab ich einen Fehler gemacht. Systemupdate. Hat das 4.4.2 aktualisiert. Nun aber wieder kein Zugriff auf die SD Karte und root ist auch weg und er will auf 5.1 updaten, lädt knapp 1GB runter, macht update und endet mit: Geht nicht, bitte über Kies oder an Samsung wenden. Mist, hat jemand noch ne Idee?

Antworten