Huawei P10 Lite — Klingelton für Fritz! App Fon

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Kurt Rothenburger
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2017, 22:39:52 via Website

Hallo liebes Forum,
ich habe auf meinem Huawei p10 Lite die Fritz!App fon installiert. Bisher konnte ich in der Einstellungen der App für den Klingelton auswählen ob ich einen aus "Klingeltöne" oder "Musik" verwenden möchte. Blödsinnigerweise habe ich einen aus "Klingeltöne" ausgewählt und dann versehentlich "immer" anstelle "nur einmal" angeklickt. Die Folge ist, dass ich seither in der App nicht mehr auswählen kann. Es werden mir nur noch Klingeltöne angeboten.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rückgängig machen kann, bzw. die Standardzuordnung wieder aufheben kann.
Vielen Dank im Voraus.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.10.2017, 23:06:05 via App

Müßte ungefähr so funktionieren:

Einstellungen -> Apps -> Fritz!App fon auswählen -> da nach den Standardeinstellungen suchen und entfernen

— geändert am 23.10.2017, 23:07:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Kurt Rothenburger
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2017, 23:14:57 via Website

Das hatte ich auch vermutet. Aber in der APP gibt es keine Standardeinstellungen. Nur "Standardmäßig öffnen". Dort sind aber keine Standardeinstellungen festgelegt.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.10.2017, 23:27:44 via App

Wäre zwar etwas seltsam, aber guck mal im Telefonmanager ob da Standardeinstellungen hinterlegt sind.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.10.2017, 23:30:29 via Website

Du musst beim "Medienspeicher" auf Standard zurücksetzen.

if all else fails, read the instructions.

Kurt Rothenburger

Antworten
Kurt Rothenburger
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2017, 23:33:56 via Website

Im Telefonmanager gibt es keine Standardeinstellungen. Dort kann man ja "nur" Berechtigungen steuern und ob Apps im Sperrzustand beendet werden usw.

Antworten
Kurt Rothenburger
  • Forum-Beiträge: 6

23.10.2017, 23:35:07 via Website

@Klaus T. Hört sich irgendwie logisch an. Aber wo finde ich den Medienspeicher?

— geändert am 23.10.2017, 23:38:43

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.10.2017, 23:55:19 via Website

Du musst bei Einstellungen->Apps auch die System-Apps anzeigen lassen. Da ist irgendwo ein Schalter'chen....

So in etwa:
User uploaded photo

— geändert am 24.10.2017, 00:00:14

if all else fails, read the instructions.

Kurt Rothenburger

Antworten
Kurt Rothenburger
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2017, 00:07:51 via Website

@Klaus T. Das wars. Bei Einstellungen -> Apps unter den Systemprozessen gibt es tatsächlich den Medienspeicher. Diesen zurück gesetzt und Bingo, funktioniert wieder.

Antworten
Kurt Rothenburger
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2017, 00:08:51 via Website

Vielen Dank an alle.

Antworten