Samsung Galaxy S7 Edge — Handyreparaturwerkstatt - Welche ist zu empfehlen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 779

23.10.2017, 19:43:28 via Website

Guten Abend zusammen,

an die Mods: ich bin mir nicht sicher, ob das im Samsung Forum oder lieber allgemein gepostet werden sollte. Da es hier im speziellen um das S7 edge geht, habe ich es erstmal im Samsung Forum gepostet.

Nun zu meinem Fall:
Meiner Mutter ist heute ihr S7 edge auf die Kante des Glastisches gefallen. Das Display ist überraschenderweise heil geblieben, allerdings ist der Powerbutton eingedrückt und lässt sich nicht mehr bewegen. Jetzt stellt sich uns natürlich die Frage: Wo lassen wir das reparieren?
Ich habe über die Supportseite von Samsung deren Customer Plaza in Köln gefunden. Dieser Laden (letmerepair) hat bei Google allerdings katastrophale Bewertungen, weswegen ich gerne nach Alternativen fragen würde.
Hat jemand von euch schon sein Galaxy Smartphone reparieren lassen, und wenn ja, wo?
Wie waren da eure Erfahrungen und wie war der Laden preislich einzuordnen?
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß, Micha

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.168

23.10.2017, 20:15:58 via Website

Bist du direkt aus Köln?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

23.10.2017, 20:22:50 via App

Nicht direkt, ist aber für mich innerhalb von rund zwanzig Minuten zu erreichen.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.251

23.10.2017, 22:01:37 via Website

W-Support kann ich auch empfehlen.
Hatte dort schon drei Smartphones (u.a. zwei Galaxys) reparieren lassen und alles ist super gelaufen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Micha Schy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

23.10.2017, 22:11:20 via App

Danke euch schon mal für die Antworten.
W Support habe ich auch gefunden, allerdings kann ich mit deren Angaben bezüglich der Kosten wenig anfangen. Ich weiß nicht, in welche der Kategorien mein Schaden einzuordnen ist.
Ich rufe da morgen an, die können mir sicher weitere Auskunft geben.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.168

23.10.2017, 22:28:12 via Website

Der Handydoktor in Euskirchen am Kreisel hat nen guten Ruf.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Micha Schy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

23.10.2017, 22:46:38 via App

Gerade nachgeschaut, der scheint wirklich gut zu sein. Den kontaktiere ich morgen auch, danke für den Tipp.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

26.10.2017, 07:53:45 via App

Nun, ich habe bei beiden angerufen und ein Bild vom Schaden geschickt. Beide wollten das Display mittauschen, weil der Rahmen etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und dieser Teil der Displayeinheit ist.
Ich habe mich online weiter informiert und bin auf die Seite handyreparatur123.de gestoßen. Die haben auch super Bewertungen und reparieren den Powerbutton auch ohne Austausch des Rahmens. Das Gerät ist jetzt auf dem Weg dorthin, mal schauen, was dabei herauskommt.

Grüße,
Micha

Antworten

Empfohlene Artikel