Samsung Galaxy S8 — Google Kontakte synchronisieren nicht Android 7.0

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2017, 18:35:55 via Website

Hallo zusammen,

Meine Kontakte wurden vor 2,5 Monaten das letzte mal synchronisiert. Ich habe schon einiges gelesen und meist läufts darauf hinaus, dass man das Konto auf dem Smartphone neu einrichten soll.
Das möchte ich ungern, denn ich habe einige Kontakte gepflegt, neu angelegt usw.

Die Kontakte auf dem Smartphone sind also aktueller und wichtiger als die auf dem Konto.

Wie kann ich die retten?
Wie kann ich die synchronisation anstoßen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.244

23.10.2017, 18:59:27 via Website

Konto entfernen (nicht löschen!) und wieder mit eben diesem auf dem Smartphone anmelden.
Zusätzlich kann man unter -Einstellungen -Konto und Synchronisation die Synchronisation manuell ausschalten und einschalten.
So läuft es auf dem LG, also wird es bei dir nicht viel anders sein.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2017, 22:10:48 via Website

Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem.
Die Vorgehensweise mit dem Löschen der Kontakte und dem Reimport hat bei mir nicht geklappt.
image
So steht es hier.
Komisch ist, dass die kontakte aber trotz der Fehlermeldung trotzdem synchronisiert werden.
Sicher nicht so schlimm, aber es ist schon seltsam.
Was könnte man noch machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

25.10.2017, 05:15:45 via Website

Sicher, dass sie synchronisiert werden? Mal am Smartphone eine Telefonnummer zu einem bestehenden Kontakt hinzugefügt? Neu angelegte Kontakte wurden bei mir auch sporadisch angelegt, aber Änderungen nicht synchronisiert.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2017, 08:24:13 via Website

Verdammt, getestet hatte ich gestern, da ging es noch.
Habe es gerade mal probiert, nun weder Änderungen noch Neuanlage eines Kontakt I'm Browser zu sehen.
Ich werde noch wahnsinnig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2017, 08:39:16 via Website

SO, bin jetzt endlich dazu gekommen. Hat bei mir wie beschrieben funktioniert:
- Sync ausschalten
- Kontakte auf SD Karte exportieren
- Kontake auf Phone und Browser löschen
- Kontakte von SD Karte importieren
- Kontakte synchronisieren

Funzt! Danke an Andreas der 2te!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2018, 20:26:39 via Website

Gute Lösung
Wenn die Daten in der Cloud sind, Google Konto deinstallieren, Google Kontakte-App deinstallieren.
Gleiches Google Konto wieder installieren. Google Kontakte-App wieder neu installieren und wie von Zauberhand ist wieder alles wie neu. Die Kontakte sind sowohl auf dem PC als - vor - allem auch wieder auf dem Samsung S8 abgeglichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.06.2018, 17:03:46 via Website

Aber warum zum Teufel ist das so??

Ich habe hier ein S7 Edge, ein S8 und ein Galaxy TAB S3
Mein Testkontakt wird auf dem S7 sofort synchronisiert.
Auf dem Tab und dem S8 passiert nichts.

Ich habe keinen Bock andauernd Konto zu entfernen und von wieder anzulegen.
Oder den Kontakt auf PC und den beiden Geräten von Hand einzutragen.

Gibt es keine Dauerlösung, kann nicht irgendein technisch versierter hier ein Scypt schreiben um den Sync manuell anzustossen?
Normalerweise sollte es ja auch sofort syncen wenn man Sync deaktiviert und wieder aktiviert, es passiert aber nichts.

Ein sehr nerviges Problem

Antworten

Empfohlene Artikel