HTC One (M8) — Frontkamera ist komplett verschwunden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2017, 21:46:12 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community,
Ich bin Frederik und dies ist mein erstes Thema hier auf dieser Seite, in der Hoffnung Hilfe für mein Problem zu finden.
Ich ging heute Abend auf die Kamera, und mir fiel auf, dass nur noch die Innenkamera vorhanden ist, ansonsten keine andere. Links in den Kameraoptionen kann ich keine Kameras hinzufügen, außer so einen Passfotoautomat. Bei Apps wie Snapchat, Instagram oder Whatsapp, gibt es auch nichts außer die Innenkamera und die Frontkamera kann ich einfach nicht benutzen. Bei Snapchat kann man normalerweise noch switchen zwischen Innen- oder Frontkamera, doch selbst das Symbol bei Snapchat für den Kamerawechsel ist nicht mehr da.

Das Handy hab ich seit Anfang 2015, und es ist schon manchmal hingefallen, doch bis gestern ging noch alles super an der Kamera. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten oder Erfahrungen und Lösungen zu dem Problem.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.10.2017, 22:00:43 via Website

Frontkamera wird kaputt sein, wird vom System also nicht mehr erkannt und nicht angeboten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2017, 22:11:10 via Website

Ist es möglich das zu reparieren und über welchen Bereich von Kosten sprechen wir bei sowas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

19.10.2017, 22:14:14 via Website

Frederik Boll

Das Handy hab ich seit Anfang 2015, und es ist schon manchmal hingefallen, doch bis gestern ging noch alles super an der Kamera.

Bei solchen Aussagen muss ich innerlich immer lachen. Erwartest du, dass dein Handy sich meldet mit, „Übrigens, nächsten Mittwoch geht die Frontkamera kaputt!“?

Es liegt nahe, dass die Stürze für den Defekt verantwortlich sind. Ist aber letztlich egal, denn jetzt ist die Frage, ob sich das Geld für eine Reparatur noch lohnt oder ob es Zeit für ein neues Telefon ist. Oder ob du es mit dem Defekt weiterverwendest.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2017, 22:14:19 via Website

Klaus T.

Frontkamera wird kaputt sein, wird vom System also nicht mehr erkannt und nicht angeboten.

Ist es möglich das zu reparieren und über welchen Bereich von Kosten sprechen wir bei sowas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2017, 22:17:16 via Website

Aries

Frederik Boll

Das Handy hab ich seit Anfang 2015, und es ist schon manchmal hingefallen, doch bis gestern ging noch alles super an der Kamera.

Bei solchen Aussagen muss ich innerlich immer lachen. Erwartest du, dass dein Handy sich meldet mit, „Übrigens, nächsten Mittwoch geht die Frontkamera kaputt!“?

Es liegt nahe, dass die Stürze für den Defekt verantwortlich sind. Ist aber letztlich egal, denn jetzt ist die Frage, ob sich das Geld für eine Reparatur noch lohnt oder ob es Zeit für ein neues Telefon ist. Oder ob du es mit dem Defekt weiterverwendest.

Ganz ruhig.. Natürlich erwarte ich das nicht, nur wollte ich wissen woran es liegen könnte und eventuell hilft dieses Detail zur Problemlösung oder man hätte mir sagen können, dass es einfach am Alter liegt und sowas mit der Zeit passiert. Bin kein Handyexpere.

Trotzdem danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

19.10.2017, 22:29:12 via Website

Du schreibst, das Handy sei schon manchmal hingefallen und fragst nach dem Grund? Den genauen Grund wird hier niemand bestimmen können. Ist auch egal, denn selbst wenn du den Grund weißt, geht die Kamera trotzdem nicht.

Eine Reparatur würde ich bei den Preisen auf eBay für gebrauchte Geräte nicht machen lassen. Eine Reparatur dürfte kaum billiger sein. Aber auch dazu wirst du nur eine definitive Antwort finden, wenn du selbst bei den Firmen nachfragst. Es gibt doch überall Handy-Doktoren.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.10.2017, 22:40:14 via Website

Frederik Boll

Ist es möglich das zu reparieren und über welchen Bereich von Kosten sprechen wir bei sowas?

Aufmachen und austauschen - Versuch macht kluch...mehr lohnt sich 'eh nicht.
Original HTC One M8 Haupt Kamera Modul, Main Camera Module 4 MP Dual komplett

Das war der erste Treffer bei der Google-Suche...ob das wirklich das richtige Modul ist, kann ich nicht sagen.... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel