Facebook-App: Scrollverhalten nach dem Update komisch

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

16.10.2017, 14:13:54 via Website

Hi,
seit dem letzten Update bin ich von der Facebook App etwas genervt. Wenn man langsam scrollt und der Bildlauf dann endet "ruckt" das Bild immer noch ein wenig nach um den untersten Absazt / Bild / Beitrag vollständig darzustellen... Das is total nervig, wenn man davor schon am Lesen weiter oben war. Habt ihr das auch feststellen können?
lg Kuhni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

16.10.2017, 15:13:23 via Website

Welches update?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

16.10.2017, 19:41:32 via Website

Puh, geht jetzt bei mir einige Tage so... Davor hab ich ne Meldung bekommen, das Facebook jetzt auf dem neusten Stand ist. Das nervt total, weil das Bild immer noch "nachzappelt" beim scrollen... :-(
lg kuhni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.151

16.10.2017, 19:59:26 via Website

Heißt also, ein Update der App und nicht des OS. Hast du die App schon mal beendet und den cache gelöscht? Wenn ja, dann deinstalliere FB mal und installiere neu. Dann berichte mal.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

18.10.2017, 11:16:30 via Website

So, einmal Cache geleert, gelöscht, wieder installiert... Kann das Problem jetzt ziemlich genau beschreiben: Beim langsamen scrollen, wenn der Bildlauf stoppt rutscht der aktuellste Beitrag nach oben, bis er am oberen Bildschirm bündig abschließt. Habe das jetzt nochmal auf einem anderen Handy überprüft und komme da zum gleichen Ergebnis. Ziemlich nervig! :-(

lg kuhni

Antworten

Empfohlene Artikel