Samsung Galaxy Note 4 — Datenrettung nach Displayschaden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2017, 20:57:11 via Website

Hallo zusammen,

ich bzw. meine Frau haben ein Problem. Das Display ist nach einem Sturz defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten ran. Pin und Sperrmuster habe ich schon über externe Tastatur/Maus hingekriegt, das Handy ist somit entsperrt.
An Bilder etc. komme ich ran aber leider an keine Kontakte oder Ähnliches. Eine Datensicherung mit Smart Switch ist anfänglich möglich (Note wird erkannt und beginnt), es kommt allerdings dann eine Meldung, dass zeitweise Berechtigungen eingeräumt werden müssen etc. und ich diese an dem Gerät erteilen soll (was ohne Display meiner Meinung nach nicht möglich sein dürfte.

Habt Ihr eine Idee, wie ich noch eine Datensicherung vornehmen kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und schönen Abend!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.946

14.10.2017, 00:33:27 via App

Hallo Benjamin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Um was für ein Galaxy Note handelt es sich genau?

Viele Grüße
Tim

— geändert am 14.10.2017, 14:21:50

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

14.10.2017, 02:29:19 via App

Wenn die Synchronisation mit Google nicht aus war, müssen die Kontakte, Telefonnummer und ggf. Kalender auch auf dem PC ohne Smartphone einsehbar sein?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2017, 12:32:02 via Website

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Also es handelt sich um ein Note 4, Samsung Konto scheinbar nicht genutzt/vorhanden gewesen und die Kontakte lokal auf dem Handy gespeichert.

Hatte jetzt grad mal mit meinem S7 geschaut welche Bestätigung Smart Switch für die Datensicherung verlangt. Da geht es um den Zugriff auf Fotos, Kontakte etc. hier wäre jetzt die Frage, ob ich über Laut/Leise Tasten oder andere "Knöpfe" am Handy eine Bestätigung hinkriege, da es nur daran scheitert.

Ich hatte jetzt parallel auch schon probiert über einen USB-HUB Maus und Tastatur anzuschließen um dies zu bestätigen und mittels USB Datenkabel (auf beiden Seiten USB-A Stecker) das Switch und somit das Handy mit dem PC zu verbinden.

Tastatur/Maus/Sticks etc. funktionieren problemlos aber leider wird das Handy wenn ich das Hub mit dem Rechner verbinde nicht erkannt und somit scheitert diese Idee scheinbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

14.10.2017, 13:46:50 via Website

Deine Frau muss doch ein Google Konto haben (z.B. für Play Store, Gmail usw).
Wenn die Synchronisation nicht manuell aus geschaltet war, werden die Daten automatisch synchronisiert.
Frag sie wie die Google Email Adresse lautet, wie meldet sie sich bei Play Store an?
Und dann am PC genauso anmelden und schauen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.946

14.10.2017, 14:23:30 via Website

Hallo Benjamin!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2017, 20:02:29 via Website

@Ingalena im Google Konto sind die Kontakte nicht hinterlegt gewesen, daher auch nicht vorhanden. Habe es eben nochmal überprüft. Es wäre daher vorrangig interessant, ob ich die Bestätigung bei Smart Switch irgendwie hinbekommen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

14.10.2017, 21:10:42 via Website

Oh, das ist natürlich ärgerlich.
Mit Smart Switch kenne ich mich leider nicht aus, da ich seit langem kein Samsung mehr habe.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel