Mobile Datenverbindung anlässen für besseres telefonieren?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2017, 22:59:28 via Website

Hallo,
mich beschäftigt eine ganz besondere Frage, auf die ich noch keine Antwort erhalten habe und deshalb versuche ich es hier. Sollte ich hier falsch sein, dann bitte das ganze Löschen. Ich war heute in einem Telekom-Geschäft wegen eines Smartphone-Problems. Das ist soweit gelöst. Dabei sagte mir aber der Mitarbeiter so nebenbei, man solle die mobile Datenverbindung immer anlassen, denn das würde auch beim Telefonieren helfen, sofern die Verbindung nicht ganz klappt oder zu schwach ist. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich zutrifft. Ich weiss, eine mobile Datenverbindung verbraucht Akku. Aber stimmt die Aussage des T-Mitarbeiters? Macht es Sinn, die mobilen Daten immer an zu lassen. Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.
Freundliche Grüße
Shorty

— geändert am 13.10.2017, 04:49:17 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

13.10.2017, 04:48:08 via App

Hallo shorty,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Die Aussage wäre mir neu, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

— geändert am 13.10.2017, 04:48:18

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

shorty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.10.2017, 07:38:39 via App

Ich habe die mobilen Daten immer an.
Warum sollte man die ausschalten?🤔

— geändert am 13.10.2017, 07:39:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

shorty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

13.10.2017, 07:45:58 via Website

Erwin W.

Warum sollte man die ausschalten?🤔

Das frage ich mich auch, und wie das in dem Fall

denn das würde auch beim Telefonieren helfen, sofern die Verbindung nicht ganz klappt oder zu schwach ist

helfen soll kann ich nicht nachvollziehen?:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

shorty

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

13.10.2017, 07:49:00 via Website

Die mobile Datenverbindung anzulassen für bessere Gesprächsqualität ist ebenso ein Mythos wie einen Kopfstand machen, wenn man Schluckauf hat. Kann man beides machen, muss man aber nicht.

Die Gesprächsqualität erhöhen kann man eigentlich nur, wenn man sich einen Standort mit gutem Empfang sucht, wenig Nebengeräuschen und das Smartphone entscheiden lässt, welches Netz es nun nehmen soll.

Michael K.AriesshortyIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2017, 09:39:11 via Website

Danke, das dachte ich mir auch schon. Der T-Mitarbeiter erschien mir auch nicht so sonderlich motiviert. Aber diese Aussage fand ich doch fragwürdig. Vielen Dank, allen für die Antworten hier ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel