Apps aus Google Play Store erneut installieren

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 03:38:47 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe das folgende Problem:

Vom Google Store habe ich eine App auf meinem Smartphone installiert. Während des Downloadprozesses ist es anscheinend zu einem Abbruch gekommen. Die App ist nicht auf dem Smartphone, wird aber im Store als installiert ausgewiesen. Ich kann sie daher nicht mehr erneut installieren!!!! Wie lösche ich diese App im Store, da sie nur dort vorhanden ist, um sie erneut auf dem Smartphone zu installieren? Ich habe viele Foren durchgesehen und nichts Aussagekräftiges gefunden.

Vielleicht hat hier einer eine pragmatische und funktionierende Idee!!!

Hinweis: Bitte keine Beiträge mit ..... lösche die App auf dem Smartphone oder ähnlich!!! ..... Die App ist definitiv auf dem Handy nicht vorhanden!!! Sachverhaltsdarlegung bitte genauestens lesen.

Danke.

MfG kdl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.193

06.10.2017, 03:51:16 via Website

Wenn der Store sie als installiert betrachtet, dann sollten da zwei Schaltflächen angezeigt werden, wenn du diese App im Store aufrufst: Öffnen und Deinstallieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.470

06.10.2017, 07:35:20 via Website

[[cite kdl1954]]
Hinweis: Bitte keine Beiträge mit ..... lösche die App auf dem Smartphone oder ähnlich!!! ..... Die App ist definitiv auf dem Handy nicht vorhanden

Wie hast du das festgestellt, dass die App auf dem Handy nicht vorhanden ist?

Ich weiß nämlich aus meiner Erfahrung, dass oft, auch nach der Deinstallation kompletter Apps, Reste der Dateien im Spiecher bleiben.
Wenn das hier so geschehen ist, wird dem Play Store vorgegaukelt, dass die App schon vorhanden ist.

Ich würde dir raten SD Maid zu installieren und nach App Leichen zu schauen.
Diese Entfernen und dann nochmal im Play Store gucken.

— geändert am 06.10.2017, 07:35:52

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.822

06.10.2017, 09:14:37 via Website

Es kommt auch manchmal vor, dass der Name der installierten App von dem Namen in Play Store abweicht. Dann sucht man z.B. bei D, die App findet sich aber unter W.

Zehntens Vorschlag halte ich für den besten. Wenn der Play Store meint, die App sei installiert, sollte der Button „Installieren“ jetzt „Deinstallieren“ heißen.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 13:59:53 via Website

Leider erscheinen keine zwei Buttons!!! Es wird lediglich der "Installiert-Button" angezeigt. Klicke ich darauf, wird bereits "Installiert" gemeldet.

zu Ingalena

Ich werde Deiner Empfehlung, SD Maid zu installieren, folgen. Festgestellt, dass die App nicht vorhanden ist, habe ich bisher nur über die Suche nach der App. Auch habe ich die App nie deinstalliert, weil sie anscheinend erst gar nicht installiert wurde!!! Sie war nie vorhanden, demzufolge können eigentlich auch keine Rest da sein. Aber, ich werde es sehen.

zu Aries

Leider hat Tenten nicht recht. Es erscheinet, wie schon erwähnt, kein weiterer Button!!!
Nochmal: Ich habe meine sämtlichen Apps (instsalliert) durchgesehen. Es ist keine dabei, die auch nur so ähnlich heißt und mir nicht bekannt ist!!!

an Alle

Danke für die bisherigen Ideen. Vlt. hilft SD Maid weiter. Werde berichten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.10.2017, 14:05:59 via Website

Um welche App geht es?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 14:27:39 via Website

Ich habe nunmehr SD Maid installiert und ausgeführt. Es waren keinerlei Reste vorhanden, die auch nur annähernd auf diese App hingedeutet haben. Trotzdem habe ich alle Löschungen durchgeführt; auch die Systembereinigungen, die damit eigentlich nichts zu tun haben.

Danach habe ich mir im Play Store die App UP Verona Offline erneut angesehen. Der Status ist wie vorher!!! Es hat sich also nichts, absolut nichts!!!!, geändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.470

06.10.2017, 14:52:00 via Website

Sehr merkwürdig :?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.10.2017, 14:52:37 via Website

Und mal den Cache der Play Store App gelöscht?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.470

06.10.2017, 14:56:37 via Website

Daran habe ich eben auch gedacht.
In den Einstellungen die Aktualisierungen der Play Store App zu deinstallieren, Google Konto entfernen (nicht löschen!),
dann wieder anmelden und abwarten bis die Play Store App wieder aktualisiert wird?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 15:40:00 via Website

Das Löschen des Caches in der App Play Store war nicht möglich (grau hinterlegt).

Danach habe ich die Aktualisierungen deinstalliert. Hat nach mehreren Versuchen funktioniert.

an Ingalena

Was bedeutet Google Konto löschen, aber nicht entfernen? Was muss ich da machen? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 15:42:08 via Website

Entschuldigung!!! Natürlich umgedreht: Nicht löschen, aber entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 15:46:21 via Website

Hat leider mittlerweile die Aktualisierungen im Store wieder eingespielt. Muss sie noch einmal deinstallieren, wenn ich weiß, was Google Konto entfernen genau bedeutet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.470

06.10.2017, 15:50:08 via Website

image

Einstellungen- Konten und Synchronisation- Konto auswählen- Menü- Konto entfernen.
Dann wieder im Play Store neu anmelden.
Ich würde die Aktualisierungen nochmal entfernen.
Aber vielleicht muss man es nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 16:15:03 via Website

Erst einmal danke für die tolle Anleitung!!!

Ich habe Android 4.4.4 auf meinem Smartphone Samsung Note Edge.

Leider habe ich unter Konten zwar das Google-Konto, kann es aber nicht entfernen. Ich kann nur eine Synchronisierung vornehmen. Die von Dir abgebildeten Differenzierungen habe ich leider nicht. Außer synchronisieren ist nur noch Konto hinzufügen möglich!!! Bei den anderen Konten (zB Dropbox etc.) erscheint, im Gegensatz zum Google-Konto, auch der Entfernen-Button.

Was für eine weitere Entfernungsmöglichkeit gibt es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2017, 16:29:16 via Website

Habe es jetzt doch entfernen können. Musste, im Gegensatz zu den anderen Konten, einen weiteren Schritt vollziehen.

Werde jetzt die Aktualisierungen vom Store noch einmal prophylaktisch entfernen; sicher ist sicher. Ich hoffe nunmehr, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.470

06.10.2017, 16:47:28 via App

Ich drücke dir die Daumen!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel