Huawei P8 Lite 2017 kindersicher machen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 378

02.10.2017, 17:54:35 via Website

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, ein P8 Lite so einzurichten, dass es von Kindern genutzt werden kann? Sprich dass "böse" Internetseiten usw. gesperrt sind und bestimmte Suchbegriffe ins Leere laufen? Dass die Installation von Apps und In-App-Käufe sperrbar sind, das habe ich schon rausgefunden.

Habe auch gesehen, dass es im Playstore diverse "Kinder-Oberflächen" bzw. Kinder-Apps gibt, aber die schneiden irgendwie fast alle nicht so sonderlich toll ab :-(

Danke schon mal für eure Hilfe,

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.903

03.10.2017, 13:20:21 via Website

Hallo Andreas,

mit einem Ranking von 10 dürftest du schon normalerweise wissen , dass das Pushen nicht
so gerne gesehen ist - wenn die Community eine Antwort weis, wird sie was Passendes schreiben.

Zu deiner Frage :
Die Filterung von Internetseiten kannst du nur durch den entsprechenden WLAN-Router filtern.

Ansonsten gibt es - allerdings bei Samsung Geräten - diverse Mechanismen, die eine Vielzahl von Einschränkungen
zulassen ( KNOX)

Grundsätzlich bist du bei Deinem Vorhaben aber mit einem On-Stock gerät eher falsch beraten, es
sei denn du veränderst es in der tiefen Betriebsebene.

— geändert am 03.10.2017, 14:14:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel