Raspberry pi 3 Tablet mit Android - Touchscreen zum laufen bringen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2017, 23:01:26 via App

Hallo,

Ich wollte mir ein Raspberry Tablet bauen. Habe auch alle Teile dafür und ich hab jetzt den Bildschirm mit dem Raspberry Pi verbunden (da es ein Tablet ist hab ich Android 7 drauf)
aber es wird nur ein Viertel vom Bild angezeigt, aber wenn ich es an einen großen Bildschirm anschließe geht es

meine Frage ist es wie ich es hin bekomme das es komplett angezeigt wird

  1. Frage 😂 ich weiß wie ich den Touchscreen bei anderen Betriebssysteme zu laufen bekomme aber nicht bei Android geht das überhaupt?

— geändert am 25.09.2017, 23:21:20 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

25.09.2017, 23:20:02 via App

Hallo Pascal,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Um das Display zum Laufen zu bekommen, musst du beim Kernel kompilieren den richtigen Treiber mit "installieren"

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel