Samsung Galaxy Note 8 — Der große Galaxy Note 8 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:102
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.952

19.09.2017, 16:32:24 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy Note 8.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Note 8 informieren.

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden. :)

Bitte achtet auf euren Umgangston. :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

06.12.2017, 07:18:12 via Website

Neues Update für DBT Geräte verfügbar.

image

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

07.12.2017, 16:18:08 via App

kann ich bestätigen habe auch grade nachgeschaut und haue jetzt auch das Update drauf.

hat sich irgendwas geändert?

— geändert am 07.12.2017, 16:18:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

07.12.2017, 18:08:35 via Website

Mir ist nichts aufgefallen, außer, das der November Sicherheitspatch dabei ist.
Die Neuigkeiten, die beschrieben sind, kann ich alle nicht bestätigen.
Die Sichere WLAN-Funktion ist nicht integriert und die App-Versionen der aufgeführten Apps sind dieselben wie vorher.

Diese Neuigkeiten gelten für eine andere Software Version, die bis jetzt nur in Taiwan verteilt wird.
Ich hab ein Video von dieser Version gesehen, wo die Sichere WLAN-Funktion integriert ist und auch die aktualisierten Apps dabei sind.

— geändert am 07.12.2017, 18:08:59

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2017, 14:38:16 via Website

Hallo Zusammen,
also ich meine zu bemerken, dass der Akkuverbrauch nach diesem Update deutlich gestiegen ist.
Bei mir entspricht der Standby Verbrauch z.B. seit dem quasi dem Display Verbrauch. Und auch sonst habe ich das Gefühl, ich kann der Ladestandsanzeige beim in die Knie gehen zuschauen:(

Einzige Verbesserung bisher, die haben nun endlich den Bug in der E-Mail App gefixt, der dazu führte, das versendete E-Mails zwar zugestellt, aber dann vom Server gelöscht wurden..

Wie sieht es denn bei Euch aus? Keinerlei Veränderungen bzgl. Akkulaufzeit nach dem Update? :?

— geändert am 14.12.2017, 14:40:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

14.12.2017, 18:46:14 via Website

Hallo enectus!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bei mir ist die Akkulaufzeit eigentlich genauso wie vorher geblieben.
Jetzt sollte in den nächsten Tagen aber wieder ein Update kommen.
In Ländern wie Frankreich, Türkei usw. wurde am Dienstag schon mit der Verteilung des Dezember Patches begonnen, bei dem die oben im Screenshot genannten Änderungen auch enthalten sind. Das Update bei denen ist gewaltige ca. 820 MB groß. Das Update von oben im Screenshot haben diese Länder auch ein paar Tage vor Deutschland bekommen.
Ich rechne mit dem Update nächste Woche Dienstag oder Mittwoch.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2017, 21:44:20 via Website

Hallo Tim,

Danke für Deine schnelle Antwort..!

Also bei meinem Phone bin ich mir inzwischen sicher, dass nach dem Update, bzgl Akkuverbrauch, etwas ganz gehörig schiefläuft..(silly) Ich komme ja nichteinmal mehr durch den Tag mit dem Ding..(angry)

Dann harre ich mal der Dinge die da kommen und hoffe Du behältst recht und ein weiteres Update kommt bereits nächste Woche..:(
(UND BEHEBT MEIN PROBLEM(nerd))

Viele Grüsse
enectus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

27.12.2017, 21:14:37 via Website

Ja, das ist genau das Update, von dem ich weiter oben gesprochen habe.
Ich hab es mir schon am Donnerstag geflasht. Wollte nicht mehr warten. (laughing)

Heute kam in Taiwan wieder ein neues Update raus, aber bis darauf, das die Basisbandversion von BQKG auf BQL3 hoch ist, hat sich an den restlichen Versionsnummern und damit am System selber nichts geändert.
Ich hab mir die Version heute auch geflasht. :D

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

27.12.2017, 21:39:51 via App

wird Zeit das es auf 8.0 hoch geht bzw auf oreo und das bei bixby mal ein deutsches sprachpaket kommt 😁😁

dirk h.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

27.12.2017, 21:56:26 via App

Laut Insidern im XDA Forum soll in den USA die finale Version am 11. Januar veröffentlicht werden.
Es wurden dort auch schon 3 Betas geleakt, die laut mehreren Personen besser laufen soll als die aktuelle 7.1.1 Version.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2017, 22:02:20 via Website

Hi Tim, Hi Chris

hab das Update gestern drüber laufen lassen..und werde nun mal meinen Akkuverbrauch im Auge behalten..(thinking)

Stimme Euch btw. zu, dass das Note8 dringend weg muss von dem veralteten Nougat.
Meins läuft bestenfalls so lala..

Bin insgesamt ein klein wenig ernüchtert, was aus meiner geliebten Note-Serie geworden ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

26.01.2018, 16:00:32 via Website

Für die brandingfreien Geräte ist seit heute ein neues Update verfügbar.
Es hat die Version N950FXXU3BRA2 und bringt den Januar Sicherheitspatch mit und somit auch die Fixes gegen Spectre.
Es ist ca. 707 MB groß und sollte deshalb auch ein paar Bugfixes dabei haben.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

26.01.2018, 17:19:25 via App

Ja kann ich bestätigen heute erhalten.

Was denkt ihr dan android 8 kommen wird ;

Ich denke mal das es erst nach der Vorstellung des s9 kommen wird und Vllt ja doch mal endlich mit bixby in deutscher Sprache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

26.01.2018, 19:39:12 via App

Ich denke mal das es das Update kurz nach dem S8 bekommt. So wars eigentlich immer.
Ich vermute für das S8 kommt es in 1-2 Wochen und fürs Note 8 so im Zeitraum der S9 Vorstellung rum.

— geändert am 26.01.2018, 19:39:22

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.01.2018, 16:20:40 via App

christian

(...) und Vllt ja doch mal endlich mit bixby in deutscher Sprache

Wäre wünschenswert, wenn es Bixby bald in deutscher Sprache gäbe, aber ich glaube das bleibt nichts als ein Traum 😞

— geändert am 28.01.2018, 16:21:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

28.01.2018, 17:42:11 via App

naja denke bzw hoffe doch mal das es kommen wird,

dan wäre wenigstens bixby nutzbar .

Ja obwohl ich bei 8.0 nicht grade denke das sich viel ändert .

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

28.01.2018, 17:47:03 via App

Es wird das gleiche Trauerspiel wie alle Jahre zuvor.
Bevor das S9 nicht vorgestellt ist, gibts überhaupt kein Update.
Hab es letztes Jahr beim S7 schon prophezeit und dieses Jahr wird es nicht anders sein.
Samsung halt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.952

28.01.2018, 21:04:15 via App

@Blurryface
Für das S7 kam letztes Jahr das finale Update auf Nougat am 17. Januar raus und in Deutschland für brandingfreie Geräte am 1. März.
Das S8 wurde erst am 29. März vorgestellt.
Ein weiteres Beispiel wäre das Update auf Lollipop vom S5 und Note 4. Das S5 hat es Mitte Januar und das Note 4 Mitte Februar in Deutschland bekommen.
Das S6 wurde erst Ende Februar vorgestellt.
Somit ist deine Theorie falsch.

— geändert am 28.01.2018, 21:06:37

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

28.01.2018, 23:22:53 via App

@Tim E.
Da geb ich dir recht.
Habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Auch letztes Jahr beim S7 war die Rede beim Update von Januar.
Ich sagte damals schon, dass es vor März nicht wird und ich hatte recht.
Das S9 wird wohl am 22.Feb vorgestellt.
Ich bezweifel stark, dass irgendein Samsunggerät zuvor das Update bekommt.
Zumal deutsche Nutzer eh nicht zuerst dran sind.

Antworten

Empfohlene Artikel