Mein Huawei Mate S Testbericht - was ist das eigentlich für ein Exot?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 479

19.09.2017, 12:07:06 via Website

So, ich Beginn einfach Mal ganz vorne.
Ich hab mein neues Device im Februar 2017 gekauft und wollte Mal meine Meinung zu dem Ding rauslassen, keine Ahnung ob das wen interessiert aber man kann es ja Mal versuchen.

Ich habe per Email angefragt, ob ich das machen darf und eine Zustimmung bekommen. Also bitte nicht den Thread einfach sperren.

Design:

Das Design sieht meiner Meinung nach schön aus, ist natürlich Geschmackssache.
Ich habe das Mate S in Silber, was einen schönen Look hat.
Bei mir ist allerdings seit paar Wochen Mal eine Schutzhülle drauf, aus dem Anlass, dass das Display im Urlaub leicht kaputtgegangen ist, war aber meine Dummheit. Also, lieber direkt die Hülle drauf.

Display:

Das Display gefällt mir sehr gut, es löst gut auf und die Qualität ist mir positiv aufgefallen. Das Display hat auch einiges ausgehalten, nur wie oben erwähnt, musste es im Urlaub dann leiden.

Performance:

Ich sehe das Mate S eher als einen Exoten an, kein wirklich bekanntes Smartphone. Die Performance war trotzdem sehr gut, aber es ist, wie es bei meinen Handys immer ist, irgendwann fängt es dann Mal aufeinmal an zu ruckeln, oder wird etwas wärmer. Das ist aber alles im Rahmen. Es läuft immernoch gut und man kann es gut nutzen.

Akku:

Der Akku.. Natürlich, wie immer, war der am Anfang super, und jetzt eher mittelmäßig, das liegt aber auch daran, dass ich sehr viel am Handy bin, und gerne Mal lange YouTube schaue, was natürlich viel Akku zieht und dort muss ich dann eben auch Mal am Tag schon aufladen. Bei normaler Benutzung schaffe ich es aber denke ich über den Tag mit am Ende noch ca. 20 -15%.
Das Handy lädt mit dem originalen Ladekabel übrigens meines Empfindens nach sehr schnell.

Kamera:

Die Kamera kam bei mir nicht unbedingt sehr oft in Einsatz, aber wenn, dann hat sie ihren Job gemacht. Die Kamera löst gut auf und macht tolle Fotos. Auch der Pro Modus und die Videos sind toll.

Fingerabdrucksensor:

Wie man es von Huawei gewöhnt ist, ist dieser sehr schnell und ich benutze ihn zum entsperren nur noch. Die Positionierung ist perfekt, genau da wo man normal auch hingreift.

Fazit:

Das Handy ist, wie ich gesehen habe, für momentan 250€ ca. zu haben, was ein toller Preis für so ein Handy ist. Meine Empfehlung habt ihr.

LG Flamme6.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

19.09.2017, 12:35:02 via Website

Sehr schöner Bericht, vielen Dank. Mich würde noch interessieren, wie es mit den Benachrichtigungen aussieht. Das ist bei EMUI zumindest bis EMUI 4 ja auf allen Geräten ein Problem gewesen. Kommen alle Benachrichtigungen zuverlässig durch? Auch nachts zum Beispiel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

19.09.2017, 12:39:12 via Website

Tenten

Sehr schöner Bericht, vielen Dank.

Danke, freut mich :)

Mich würde noch interessieren, wie es mit den Benachrichtigungen aussieht. Das ist bei EMUI zumindest bis EMUI 4 ja auf allen Geräten ein Problem gewesen. Kommen alle Benachrichtigungen zuverlässig durch? Auch nachts zum Beispiel?

Mit den Benachrichtigungen hatte ich keine Probleme, bis auf eine Sache, und zwar der Kik App. Eine Zeit lang kamen keine Benachrichtigungen mehr rein, das klappt allerdings jetzt wieder super.

LG Flamme6:)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Tenten

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

19.09.2017, 13:03:15 via App

Hallo Flamme6!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Flamme6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

19.09.2017, 14:10:24 via Website

Pascal P.

Hallo Flamme6!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Vielen Dank, war mir nicht sicher wohin damit^^

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel