Trainingsapp erstellen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2017, 12:37:08 via Website

Hallo zusammen,

folgende Frage: Ich möchte gerne eine einfache Trainingsapp für unsere Clubmanschaft ( Golf) erstellen.

Ziel ist es, dass wir systematischer trainieren können. Ihr müsst euch das wie ein virtuelles Trainingsbuch vorstellen. Der Spieler bekommt eine Aufgabe gestellt an der er arbeiten muss. Ist diese Aufgabe erledigt bekommt er die nächste Aufgabe.
Der Golfschwung ist sehr komplex und bei jedem Spieler gibt es andere Probleme.

Ich möchte gerne eine App entwickeln, wo ich für den Schüler individuell eine Aufgabe einstellen kann an der er arbeiten muss und wie er dies tun kann. Wir nennen das einen Drill, also mit einer Art Übungshilfe etc. Zeigt sich irgendwann anhand einer Kontrolle des Trainers , dass der Spieler diese Aufgabe erfüllt hat wird am nächsten Problem gearbeitet und die erste Aufgabe in der App für abgeschlossen erklärt.

Das könnte dann z.B so aussehen:

Aufgabe ---- Drill oder Übung zum Lösen der Aufgabe ---- Aufgabe erledigt ja/nein ?

Ich erhoffe mir dadurch, dass jeder tatsächlich an einer speziellen Sache im Golfschwung arbeitet und diese versucht gezielt zu lösen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, die Bezeichnung virtuelles Trainingsbuch trifft es ganz gut.

Kann mir jemand helfen wie man so eine App entwickelt. Ist dies für mich als Laie mit einem Baukastensystem möglich ? Vielen Dank !

— geändert am 18.09.2017, 12:40:22

Antworten

Empfohlene Artikel