Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 SM-G930F Hörmuschel/ Earpiece Qualität Gespräche

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 17:44:49 via Website

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen von meinen Samsung S6 auf das S7 umgestiegen.

Bereits nach dem zweiten Telefonat ist mir dies aufgefallen, dass die Hörmuschel qualitativ schlechter ist als beim S6. Das äußert sich in den unteren Frequenzbereichen beim Sprechen und die Hörmuschel fängt an zu übersteuern.

Ich habe zum Vergleich mit dem S6 den Testmodus verwendet (#0#) im Low Frequenzbereich bei 100hz ist ein Unterschied zu hören. Es hört sich so an, als wenn der Lautsprechermembran defekt ist.

Um weitere Fehlerquellen auszuschließen habe ich folgendes noch getestet:

VoLTE deaktiviert
2g / 3g Modus verwendet
Handy im Sicheren Modus gestartet
SIM Karte gewechselt
Im Offline Modus getestet
Ein Reset durchgeführt
Neustes Update (Build G930FXXS1DQHM)

Von einem Einzelfall gehe ich nicht aus, da ich mehrere Geräte verglichen habe. Ich war in diversen Geschäften und habe die Qualität verglichen, ALLE S7 wiesen diesen Qualitätsmangel aus. Ältere Galaxy Geräte haben deutlich bessere Sprachqualität.

Handelt es sich nur um eine Produktion Charge die deutliche Schlechter Abschneidet? Wurde aus Kostengründen generell bei der Hörmuschel beim S7 gespart? Laut Auskunft Reparaturservice von Samsung, kann nur von einem Defekt ausgegangen werden, wenn im Testmodus der Receiver Test nicht erfolgreich ist. Ergo, ich kann nichts reklamieren, solang er nicht vollständig defekt ist. Für ein Gerät was einen Preis von 400 Euro hat, habe ich deutlich bessere Qualität beim Telefonieren erwartet.

Viele Grüße

Bastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2017, 17:15:03 via Website

Hallo,

beim Gerät liegt ein defekt beim Membran laut Samsung Service Partner vor.

Dieser fehler ist mir bei Bekannten auch aufgefallen, sowie bei ca. 70% der Vorführgeräte. Ich war in 4 Media Saturn Geschäften.

Antworten

Empfohlene Artikel