Chromecast 1 mit Ethernet "ruckelt" ganze leicht.

  • Antworten:0
Peter Mühlbacher
  • Forum-Beiträge: 40

09.09.2017, 21:18:38 via Website

Hallo,

ich habe einen chromecast 1st gen. Aufgrund schlechtem WLAN, habe ich den offiziellen Ethernet-Adapter dran.
Ansich läuft alles.

Nun haben ich den Eurosport-Player (auf Samsung S7). Wenn ich da Fußball schaue, läuft das auf den ersten schnellen Blick.
Jedoch merkt man dann doch, daß es nicht so flüssig ist wie es sollte. Also Ton alles ok, und es sind auch keine Aussetzer, aber es wirkte wie da beispielweise jedes 5 Bild in der Übertragung fehlt. Sprich der Ball bewegt sich einfacher nicht so rund, als wenns ich den eurosport player direkt am laptop schaue.

Habe auch schon den Laptop per hdmi an den TV gehängt, da wirkt es flüssig, wie ich Fußball per Sat-TV kenne.

Daher müsste es am chromecast liegen. Wlan kann man aufgrund des ethernet-adapter ausschließen, ist der chromecast 1st gen evtl zu schwach?
Wäre der chromecast 2nd gen da einer Lösung?

Dankeschön für eure Hilfe.

Antworten