Ende der Privatsphäre oder Tod des Internets? Kurzes Update zum Stand der ePrivacy-Reform

  • Antworten:47
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

12.09.2017, 20:08:11 via Website

Warum? Schau doch einfach das Video an. Muß Deine Frau Dir bei jedem Film im Fernsehen kommentieren, was gerade läuft oder gelaufen ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.09.2017, 20:15:39 via App

Die Netiquette sieht aber vor, zu artikulieren, was das konkrete Anliegen ist. Der Post eines Links, den ich mir mangels Konnektivät nicht anschauen kann, erfüllt diese Forderung keinesfalls. Einen Abstract empfinde ich das Mindeste.
Ohnehin finde ich es nicht hilfreich, bei einem textbasierten Medium (Forum) mit Verweis auf Videolinks zu arbeiten.

MiaLuigiBastian SiewersTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.09.2017, 21:11:01 via App

C. F.

Warum? Schau doch einfach das Video an. Muß Deine Frau Dir bei jedem Film im Fernsehen kommentieren, was gerade läuft oder gelaufen ist?

Wenn meine Frau möchte, dass ich mir einen Film ansehe, erklärt sie mir tatsächlich konkret, um was es eigentlich geht... Dann kann ich entscheiden, ob ich das ansehen will.

Auf einen in einem Forum hingeworfenen Videolink klicke ich nicht. Vielleicht erklärt ja noch einer was hier dazu, sonst ist's ja dann auch egal...

— geändert am 12.09.2017, 21:12:00

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

MiaLuigiTentenLudy

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.09.2017, 21:23:11 via App

Frank K.

Die Netiquette sieht aber vor, zu artikulieren, was das konkrete Anliegen ist. Der Post eines Links, den ich mir mangels Konnektivät nicht anschauen kann, erfüllt diese Forderung keinesfalls. Einen Abstract empfinde ich das Mindeste.
Ohnehin finde ich es nicht hilfreich, bei einem textbasierten Medium (Forum) mit Verweis auf Videolinks zu arbeiten.

Ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


TentenLudyBastian Siewers

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

13.09.2017, 10:28:48 via Website

Tja, ich schreibe hier aus dem Urlaub trotzdem kein Resümee für schaufaule...(laughing) Schaut's euch an, oder laßt es bleiben. Ihr könnt ja selbst gleichartige Artikel bringen und es entsprechend besser machen und viiiiiiel schreiben. Habe ich von Euch hier aber noch nie gesehen. Von daher - nicht nur meckern, sondern selber besser machen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.09.2017, 13:58:40 via Website

Dein überhebliches, arrogantes Auftreten trägt keineswegs dazu bei, dass ich Lust bekomme deine blöden Videos zu gucken.
Habe Besseres zu tun.

Unglaublich!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.09.2017, 14:05:56 via App

Ich könnte nicht behaupten, dass Ingalena und ich inaktive Forenmitglieder seien mit uninformativen Beiträgen.
Aber wenn du meinst, dann sei im Recht. Mir ist das zu blöd, wenn man auf einen Misstand hinweist und dann noch dafür angesaugt wird. Argumente wie "mach's doch selbst besser" habe ich nur in der Kindheit genutzt.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2017, 14:16:18 via Website

Es geht um die kommende neue EU-Verordnung zum Datenschutz, die im kommenden Mai geltendes Recht werden soll. Dabei wird erklärt, wie die Kommission zusammengesetzt ist, welche Standpunkte vertreten werden und welche Auswirkungen das für uns haben würde. Darüberhinaus werden Metadaten und Contentdaten erklärt und was mit ihnen angestellt werden kann und wird.

Insgesamt auf jeden Fall ein Thema, mit dem sich jeder befassen sollte, zumal die dort gezeigten Ergebnisse aus Umfragen oft völlig gegensätzlich zu unserem tatsächlichen Handeln sind, was nicht zuletzt auch auf mangelndes Verständnis zurückzuführen ist.

— geändert am 13.09.2017, 14:24:48

Gelöschter AccountMiaGolomsIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.09.2017, 14:40:14 via App

Danke, Aries. So kann ich mir wenigstens aus dem Kontext heraus weitere Infos in Textform suchen.

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

13.09.2017, 14:43:41 via App

Wie kann man bloß so stur sein und partout nix dazu schreib.... manno mann

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Goloms
  • Forum-Beiträge: 903

13.09.2017, 15:00:24 via Website

Ähm, unter einem Blogger habe ich mir etwas anderes vorgestellt:?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.09.2017, 15:51:29 via App

So Leute, jetzt trinken wir alle einen Tee, und C. F. wird mit Sicherheit beim nächsten Mal ein paar Sätze zum Video schreiben (smug)

(thinking) habe ich Recht

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

13.09.2017, 17:04:16 via App

du bist gutgläubig Mia 🤔
Ich schaue mir auch nicht jedes verlinkte Video an. Ich hätte auch gerne etwas Vorinformation.
Danke Aries. so würde ich mir das vom TE wünschen.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.09.2017, 17:15:56 via Website

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen und als gutes Vorbild einen Text zu den Link schreiben.

So habe ich das gemeint! (whew)

Und mit dem Tee trinken, wollte ich sagen, dass wir uns alle beruhigen sollen (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2017, 18:13:10 via Website

Geht auch Hopfenblütentee?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.09.2017, 18:15:25 via App

Aries

Geht auch Hopfenblütentee?

Jupp aber nur in Maßen (laughing)

Zu zurück zum Thema, sonst bekommen wir Ärger von Andy (silly)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.09.2017, 18:17:13 via Website

Wenn, dann aus Maßen. :D
Aber nicht in Massen! (cool)

— geändert am 13.09.2017, 18:18:02

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

14.09.2017, 09:45:19 via Website

Ich finde es immer wieder schade, daß hier und da nicht mal die Hälfte eines Kommentars gelesen wird. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich derzeit unterwegs im Urlaub.

Mir ist das zu blöd, wenn man auf einen Misstand hinweist und dann noch dafür angesaugt wird. Argumente wie "mach's doch selbst besser" habe ich nur in der Kindheit genutzt.

Das sehe ich aber so. Diejenigen, die immer auf Missstände hinweisen, haben noch nie oder höchst selten konstruktiv einen entsprechenden Artikel eingestellt.

Dein überhebliches, arrogantes Auftreten trägt keineswegs dazu bei, dass ich Lust bekomme deine blöden Videos zu gucken.
Habe Besseres zu tun.

@Ingalena: lass es einfach bleiben. Ich glaube, ich halte von Dir das selbe wie Du von mir.

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen

Welchen Fehler? Ich bin wie ich bin und ich schreibe wie ich schreibe ;)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

14.09.2017, 09:55:55 via Website

C. F.

Ich finde es immer wieder schade, daß hier und da nicht mal die Hälfte eines Kommentars gelesen wird. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich derzeit unterwegs im Urlaub.

Für diesen langen Beitrag hast du aber doch auch Zeit?
Warum dann nicht für einen kurze Inhaltsangabe? Sagt doch keiner, dass du den ganzen Bericht tippen sollst.

Sorry, ich verstehe dein Auftreten nicht. Du wirkst sehr (!) herablassend, vor allem Ingalena gegenüber.

Gelöschter AccountMiaIngalena

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

14.09.2017, 10:19:10 via Website

C. F.

Betrifft auch diverse Messenger:

https://media.ccc.de/v/13np-9-ende_der_privatsphaere_oder_tod_des_internets_kurzes_update_zum_stand_der_eprivacy_reform

Also ich klicke auch keine Links an wenn nicht eine Info zum Inhalt dazugeschrieben wird aber in dem Fall steht doch da worum es geht.
Da kann ich doch entscheiden ob das für mich interessant ist oder nicht.

Verstehe jetzt nicht warum deshalb so ein Aufstand gemacht und nicht etwas freundlicher miteinander umgegangen wird.

— geändert am 14.09.2017, 10:20:29

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

14.09.2017, 10:28:29 via App

ich finde der Link sieht auch nicht sehr seriös aus.

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2017, 10:33:42 via Website

Was sieht daran nicht seriös aus? Der CCC ist seit den 80ern bezüglich IT-Sicherheit ein großer Name.

Gelöschter AccountC. F.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.09.2017, 10:41:45 via App

C. F.

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen

Welchen Fehler? Ich bin wie ich bin und ich schreibe wie ich schreibe ;)

Ja das wäre ja super, wenn du etwas dazu schreibst, es muss ja kein Roman werden.
Hätte ja gereicht wenn du geschrieben hättest :
Hier der Link, in dem Video geht es um Elefanten im Aquarium und Goldfische in Afrika

Aber nicht.... Joooo... betrifft vielleicht andere Messenger auch....

— geändert am 14.09.2017, 10:42:21

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2017, 10:46:47 via Website

Warum sollte er?
Darum geht es doch nicht... :?

;)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

14.09.2017, 10:49:03 via App

Naja, in einem Link kann viel stehen, auf den ersten Blick nimmt man evtl nicht gleich wahr, ob das ein Link ist, den man anklicken sollte oder nicht.
es werden auch Mails verschickt, wo man auf einen Link klicken soll, ich sage nur Postbank o.ä. - die Links sind manchmal schon sehr täuschend echt.
deswegen erwarte ich zumindest eine kurze Beschreibung.
@Aries: es kennen sicher nicht alle APiT User diese Seite, geschweige denn jeder der ein Smartphone besitzt. und diesen Anspruch sollte man auch nicht haben.

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

14.09.2017, 10:50:30 via App

Aries

Was sieht daran nicht seriös aus? Der CCC ist seit den 80ern bezüglich IT-Sicherheit ein großer Name.

nagut, habe die Firma noch nie gehört. wieder was gelernt

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

14.09.2017, 10:53:59 via App

Pippi

Naja, in einem Link kann viel stehen, auf den ersten Blick nimmt man evtl nicht gleich wahr, ob das ein Link ist, den man anklicken sollte oder nicht.
es werden auch Mails verschickt, wo man auf einen Link klicken soll, ich sage nur Postbank o.ä. - die Links sind manchmal schon sehr täuschend echt.
deswegen erwarte ich zumindest eine kurze Beschreibung.
@Aries: es kennen sicher nicht alle APiT User diese Seite, geschweige denn jeder der ein Smartphone besitzt. und diesen Anspruch sollte man auch nicht haben.

danke

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2017, 10:54:25 via Website

Pippi

@Aries: es kennen sicher nicht alle APiT User diese Seite, geschweige denn jeder der ein Smartphone besitzt. und diesen Anspruch sollte man auch nicht haben.

So schwer ist es aber auch nicht, sich zu informieren:

image

C. F. hätte ein paar Sätze schreiben können, aber mich beschleicht auch das Gefühl, dass ihr Euch auch nicht gerade beweglich verhaltet.

Die jetzige Diskussion ist schade. Eigentlich ist das Thema wirklich nicht ganz unwichtig und es sollte in der Diskussion besser darum gehen. Wir werden nämlich mit den Smart Devices bereits heute von vielen "ausspioniert". Die Anonymität ist schon lange nicht mehr gewahrt.

— geändert am 14.09.2017, 10:59:28

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

14.09.2017, 10:57:22 via App

Aries

Was sieht daran nicht seriös aus? Der CCC ist seit den 80ern bezüglich IT-Sicherheit ein großer Name.

Das weiß aber nicht jeder. Der Begriff Chaos Computer Club ist vielleicht in der Hinterköpfen vieler Leute, die Abkürzung sicher nicht.

Ich finde C.F.s Aufklärungsarbeit extrem wichtig und gut, finde aber auch eine kurze Erklärung für die Leute wäre vorab nicht schlecht gewesen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2017, 11:01:50 via Website

trixi

Das weiß aber nicht jeder. Der Begriff Chaos Computer Club ist vielleicht in der Hinterköpfen vieler Leute, die Abkürzung sicher nicht.

Ist die Eingabe von ccc bei Google oder WIkipedia zuviel verlangt?

— geändert am 14.09.2017, 11:02:04

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.09.2017, 11:13:47 via App

Aries

Ist die Eingabe von ccc bei Google oder WIkipedia zuviel verlangt?

Ja!

Ich finde, für jeden Pups gegen WA einen Thread aufzumachen ist sowieso sehr unübersichtlich.
Es existiert ein schöner Thread
https://www.nextpit.de/forum/548842/news-thread-foren-news-bitte-1-post-lesen
wo solche Meldungen wunderbar Platz haben.
Übrigens steht auch dort geschrieben, dass jeweils eine kurze Einleitung zum Artikel erwünscht ist.

— geändert am 14.09.2017, 11:14:22

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2017, 11:17:04 via Website

Dann formuliere das auch und weiche nicht auf Pseudoargumente aus.

Es geht übrigens nicht um WhatsApp, sondern um die Auswirkung der EU-Datenschutzverordnung allgemein. Das betrifft alle Messenger, E-Mail, Besuch von Webseiten, die Zugangsprovider usw. Wer darf heute was und warum und was möchte man künftig erreichen?

In der Zeit, in der hier auf C. F. rumhackt, hättet ihr das Video schon 3x ansehen können. Eigentlich sollten wir C. F. dankbar sein, dass er uns ein paar andere Informationen verlinkt. Nur wer alle Standpunkte kennt, kann sich selbst eine Meinung bilden.

— geändert am 14.09.2017, 11:21:37

Gelöschter Account

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.09.2017, 11:26:02 via Website

Vielleicht sollte man den Threadtitel mal anpassen, der passt ja überhaupt nicht zur geführten Diskussion.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.09.2017, 11:32:58 via Website

Und daher kommen wir auch zum Thema zurück. Zukünftig werden solche reinen Link-Posts bitte in den von Ingalena verlinkten Thread gepostet: https://www.nextpit.de/forum/548842/news-thread-foren-news-bitte-1-post-lesen
Ein neuer Forum-Thread soll direkte Informationen oder Anleitungen bieten und ein Link allein bietet das für uns nicht. Bezüglich Datenschutz bietet sich vielleicht ein Sammelthread für dich an, damit es übersichtlicher wird. @C.F.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

IngalenaTenten

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.09.2017, 12:11:22 via App

Aries

Warum sollte er?
Darum geht es doch nicht... :?

;)

Mir geht es schon die ganze Zeit darum, dass nur ein Link gepostet wurde.
Die Nachfragen worum es geht wurde frech bzw witzig vom Themenstarter geantwortet. (lightbulb)

Um was geht es dir Aries (thinking)

Edit : ich hacke hier auf keinen rum, ich habe sogar einen Verbesserungsvorschlag gegeben.

Übrigens hat der Themenstarter schon öfter einen Link gepostet aber immer kurz über den Link geschrieben!

— geändert am 14.09.2017, 12:14:04

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.09.2017, 12:23:47 via Website

Das "Warum sollte er?" bezog sich auf:

Hier der Link, in dem Video geht es um Elefanten im Aquarium und Goldfische in Afrika

Ich hätte zitieren sollen.

Mia

Um was geht es dir Aries (thinking)

In erster Linie um den Thread Topic. Deshalb habe ich den gewünschen Inhalte-Anreißer geschrieben. In der Hoffnung, die Diskussion kommt zum Thema zurück.

Mir geht es schon die ganze Zeit darum, dass nur ein Link gepostet wurde.

Grundsätzlich stimme ich Euch zu, C. F. hätte etwas mehr dazu schreiben können, allerdings habe ich auch schon ein paar mal nur einen Kurztext mit Link gepostet. Bei mir ist meistens die fehlende Zeit der Grund, wenn ich dennoch etwas wichtig finde, zu verbreiten (Beispiel)

Auf C. F. wird ein bisschen viel rumgehackt. Was er postet ist inhaltlich nämlich durchaus gut zu wissen.

— geändert am 14.09.2017, 12:25:14

Gelöschter AccountC. F.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

14.09.2017, 15:43:43 via Website

Sophia Neun

Bezüglich Datenschutz bietet sich vielleicht ein Sammelthread für dich an, damit es übersichtlicher wird. @C.F.

Das ist eine gute Idee.
Ich finde diese Beiträge auch sehr wichtig und interessant. Vor allem hätte man dann alles Relevante an Ort und Stelle, ohne all diese Threads heraussuchen zu müssen.

Grüße,
Micha

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

15.09.2017, 09:42:02 via Website

Und zum Abschluss nochmals für diejenigen, die wieder mal nicht alles gelesen haben:

Ich bin im Urlaub

...und schreibe gerne mehr als Intro, wenn ich wieder am Computer sitze. Aber nicht mit dem Smartphone!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

15.09.2017, 09:56:39 via App

Viele Späße im Urlaub, erhole dich gut und lass es dir gut gehen (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

15.09.2017, 09:58:55 via Website

Danke :)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

15.09.2017, 10:50:24 via App

viel Spaß noch im Urlaub 😉

aber so ein kurzes Statement wie deine letzten beide Sätze hätten ja durchaus gereicht - und für die bist du ja auch im Urlaub 😋

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

15.09.2017, 11:09:55 via Website

Schreibt ihr mal mit einem 4,5" Smartphone mehr als zwei Sätze...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

15.09.2017, 11:23:18 via App

Ach, das habe ich lang genug gemacht, und es geht wunderbar 😋

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

15.09.2017, 19:39:29 via Website

Na toll. Nachdem hier soviel Beiträge standen, dachte ich ... Oh, hey. Eine angeregte Diskussion zum Thema Privacy ....Tja, war leider nicht in der Verpackung drin, was oben drüber stand.

Ganz ehrlich ? Ich würde mir wünschen, dass solche Diskussionen von den MODS in irgendeinen Off-Topic-Thread verschoben werden. Meinetwegen in einen, in dem es um die Nettique in diesem Forum geht. Da diskutiere ich dann auch gerne mit. Aber so ist es ein wenig doof.

Und ... mal vorbeugend ... bitte nicht diesen Ball in Richtung undisziplinierte User zurückwerfen. Ist einfach so, dass den Leuten in einem Forum manchmal die Pferde durchgehen und vom Threadtitel abgewichen wird . Und wenn man es hinterher bemerkt, hat man als User ja keine Chance es zu reparieren.

Danke und liebe Grüße

Viele Grüße, Ina

Gelöschter AccountTentenIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

15.09.2017, 23:03:59 via Website

Ina Z.

Und ... mal vorbeugend ... bitte nicht diesen Ball in Richtung undisziplinierte User zurückwerfen. Ist einfach so, dass den Leuten in einem Forum manchmal die Pferde durchgehen und vom Threadtitel abgewichen wird . Und wenn man es hinterher bemerkt, hat man als User ja keine Chance es zu reparieren.

Obwohl: Aries hat mehrfach vergeblich versucht, das Thema sehr sachlich einzufangen. Dass man erst hinterher bemerkt, dass sie Pferde mit einem durchgegangen sind, kann in diesem Fall also nicht ganz stimmen.

Aries

Auf C. F. wird ein bisschen viel rumgehackt. Was er postet ist inhaltlich nämlich durchaus gut zu wissen.

Schade, ich war auch ganz gespannt auf die in Aussicht gestellte, angeregte Diskussion.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

16.09.2017, 11:31:19 via Website

Nächstes Mal wieder. Obwohl ich derzeit wenig Lust verspüre, weiterhin hier etwas zu posten. Nach meinem Urlaub schaue ich mal weiter...

Antworten