Ende der Privatsphäre oder Tod des Internets? Kurzes Update zum Stand der ePrivacy-Reform

• Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 371

12.09.2017 20:08:11 via Website

Warum? Schau doch einfach das Video an. Muß Deine Frau Dir bei jedem Film im Fernsehen kommentieren, was gerade läuft oder gelaufen ist?

• Forum-Beiträge: 1.704

12.09.2017 20:15:39 via App

Die Netiquette sieht aber vor, zu artikulieren, was das konkrete Anliegen ist. Der Post eines Links, den ich mir mangels Konnektivät nicht anschauen kann, erfüllt diese Forderung keinesfalls. Einen Abstract empfinde ich das Mindeste.
Ohnehin finde ich es nicht hilfreich, bei einem textbasierten Medium (Forum) mit Verweis auf Videolinks zu arbeiten.

• Forum-Beiträge: 456

12.09.2017 21:11:01 via App

C. F.

Warum? Schau doch einfach das Video an. Muß Deine Frau Dir bei jedem Film im Fernsehen kommentieren, was gerade läuft oder gelaufen ist?

Wenn meine Frau möchte, dass ich mir einen Film ansehe, erklärt sie mir tatsächlich konkret, um was es eigentlich geht... Dann kann ich entscheiden, ob ich das ansehen will.

Auf einen in einem Forum hingeworfenen Videolink klicke ich nicht. Vielleicht erklärt ja noch einer was hier dazu, sonst ist's ja dann auch egal...

— geändert am 12.09.2017 21:12:00

• Forum-Beiträge: 13.763

12.09.2017 21:23:11 via App

Frank K.

Die Netiquette sieht aber vor, zu artikulieren, was das konkrete Anliegen ist. Der Post eines Links, den ich mir mangels Konnektivät nicht anschauen kann, erfüllt diese Forderung keinesfalls. Einen Abstract empfinde ich das Mindeste.
Ohnehin finde ich es nicht hilfreich, bei einem textbasierten Medium (Forum) mit Verweis auf Videolinks zu arbeiten.

Ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

C. F.
  • Blogger

13.09.2017 10:28:48 via Website

Tja, ich schreibe hier aus dem Urlaub trotzdem kein Resümee für schaufaule...(laughing) Schaut's euch an, oder laßt es bleiben. Ihr könnt ja selbst gleichartige Artikel bringen und es entsprechend besser machen und viiiiiiel schreiben. Habe ich von Euch hier aber noch nie gesehen. Von daher - nicht nur meckern, sondern selber besser machen.

• Forum-Beiträge: 20.236

13.09.2017 13:58:40 via Website

Dein überhebliches, arrogantes Auftreten trägt keineswegs dazu bei, dass ich Lust bekomme deine blöden Videos zu gucken.
Habe Besseres zu tun.

Unglaublich!

🌟🎶✨Wir planen Wochen und Monate voraus.
Dabei sind es Sekunden und Minuten, die unser Leben entscheiden.✨🎶🌟

13.09.2017 14:05:56 via App

Ich könnte nicht behaupten, dass Ingalena und ich inaktive Forenmitglieder seien mit uninformativen Beiträgen.
Aber wenn du meinst, dann sei im Recht. Mir ist das zu blöd, wenn man auf einen Misstand hinweist und dann noch dafür angesaugt wird. Argumente wie "mach's doch selbst besser" habe ich nur in der Kindheit genutzt.

• Forum-Beiträge: 11.202

13.09.2017 14:16:18 via Website

Es geht um die kommende neue EU-Verordnung zum Datenschutz, die im kommenden Mai geltendes Recht werden soll. Dabei wird erklärt, wie die Kommission zusammengesetzt ist, welche Standpunkte vertreten werden und welche Auswirkungen das für uns haben würde. Darüberhinaus werden Metadaten und Contentdaten erklärt und was mit ihnen angestellt werden kann und wird.

Insgesamt auf jeden Fall ein Thema, mit dem sich jeder befassen sollte, zumal die dort gezeigten Ergebnisse aus Umfragen oft völlig gegensätzlich zu unserem tatsächlichen Handeln sind, was nicht zuletzt auch auf mangelndes Verständnis zurückzuführen ist.

— geändert am 13.09.2017 14:24:48

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

13.09.2017 14:40:14 via App

Danke, Aries. So kann ich mir wenigstens aus dem Kontext heraus weitere Infos in Textform suchen.

• Forum-Beiträge: 922

13.09.2017 14:43:41 via App

Wie kann man bloß so stur sein und partout nix dazu schreib.... manno mann

Liebe Grüße Philip Cat

ab sofort wird nur noch geheult wenn's stark blutet oder komisch absteht!

GT-I9505 mit 5.0.1 Android

• Forum-Beiträge: 133

13.09.2017 15:00:24 via Website

Ähm, unter einem Blogger habe ich mir etwas anderes vorgestellt:?

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.396

13.09.2017 17:04:16 via App

du bist gutgläubig Mia 🤔
Ich schaue mir auch nicht jedes verlinkte Video an. Ich hätte auch gerne etwas Vorinformation.
Danke Aries. so würde ich mir das vom TE wünschen.

• Forum-Beiträge: 13.763

13.09.2017 17:15:56 via Website

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen und als gutes Vorbild einen Text zu den Link schreiben.

So habe ich das gemeint! (whew)

Und mit dem Tee trinken, wollte ich sagen, dass wir uns alle beruhigen sollen (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

13.09.2017 18:13:10 via Website

Geht auch Hopfenblütentee?

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

13.09.2017 18:17:13 via Website

Wenn, dann aus Maßen. :D
Aber nicht in Massen! (cool)

— geändert am 13.09.2017 18:18:02

Grüße
Aries

C. F.
  • Blogger

14.09.2017 09:45:19 via Website

Ich finde es immer wieder schade, daß hier und da nicht mal die Hälfte eines Kommentars gelesen wird. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich derzeit unterwegs im Urlaub.

Mir ist das zu blöd, wenn man auf einen Misstand hinweist und dann noch dafür angesaugt wird. Argumente wie "mach's doch selbst besser" habe ich nur in der Kindheit genutzt.

Das sehe ich aber so. Diejenigen, die immer auf Missstände hinweisen, haben noch nie oder höchst selten konstruktiv einen entsprechenden Artikel eingestellt.

Dein überhebliches, arrogantes Auftreten trägt keineswegs dazu bei, dass ich Lust bekomme deine blöden Videos zu gucken.
Habe Besseres zu tun.

@Ingalena: lass es einfach bleiben. Ich glaube, ich halte von Dir das selbe wie Du von mir.

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen

Welchen Fehler? Ich bin wie ich bin und ich schreibe wie ich schreibe ;)