Ende der Privatsphäre oder Tod des Internets? Kurzes Update zum Stand der ePrivacy-Reform

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 529

12.09.2017, 20:08:11 via Website

Warum? Schau doch einfach das Video an. Muß Deine Frau Dir bei jedem Film im Fernsehen kommentieren, was gerade läuft oder gelaufen ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

12.09.2017, 20:15:39 via App

Die Netiquette sieht aber vor, zu artikulieren, was das konkrete Anliegen ist. Der Post eines Links, den ich mir mangels Konnektivät nicht anschauen kann, erfüllt diese Forderung keinesfalls. Einen Abstract empfinde ich das Mindeste.
Ohnehin finde ich es nicht hilfreich, bei einem textbasierten Medium (Forum) mit Verweis auf Videolinks zu arbeiten.

MiaLuigiBastian SiewersTenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 877

12.09.2017, 21:11:01 via App

C. F.

Warum? Schau doch einfach das Video an. Muß Deine Frau Dir bei jedem Film im Fernsehen kommentieren, was gerade läuft oder gelaufen ist?

Wenn meine Frau möchte, dass ich mir einen Film ansehe, erklärt sie mir tatsächlich konkret, um was es eigentlich geht... Dann kann ich entscheiden, ob ich das ansehen will.

Auf einen in einem Forum hingeworfenen Videolink klicke ich nicht. Vielleicht erklärt ja noch einer was hier dazu, sonst ist's ja dann auch egal...

— geändert am 12.09.2017, 21:12:00

MiaLuigiTentenLudy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.308

12.09.2017, 21:23:11 via App

Frank K.

Die Netiquette sieht aber vor, zu artikulieren, was das konkrete Anliegen ist. Der Post eines Links, den ich mir mangels Konnektivät nicht anschauen kann, erfüllt diese Forderung keinesfalls. Einen Abstract empfinde ich das Mindeste.
Ohnehin finde ich es nicht hilfreich, bei einem textbasierten Medium (Forum) mit Verweis auf Videolinks zu arbeiten.

Ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

TentenLudyBastian Siewers

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 529

13.09.2017, 10:28:48 via Website

Tja, ich schreibe hier aus dem Urlaub trotzdem kein Resümee für schaufaule...(laughing) Schaut's euch an, oder laßt es bleiben. Ihr könnt ja selbst gleichartige Artikel bringen und es entsprechend besser machen und viiiiiiel schreiben. Habe ich von Euch hier aber noch nie gesehen. Von daher - nicht nur meckern, sondern selber besser machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

13.09.2017, 13:58:40 via Website

Dein überhebliches, arrogantes Auftreten trägt keineswegs dazu bei, dass ich Lust bekomme deine blöden Videos zu gucken.
Habe Besseres zu tun.

Unglaublich!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

13.09.2017, 14:05:56 via App

Ich könnte nicht behaupten, dass Ingalena und ich inaktive Forenmitglieder seien mit uninformativen Beiträgen.
Aber wenn du meinst, dann sei im Recht. Mir ist das zu blöd, wenn man auf einen Misstand hinweist und dann noch dafür angesaugt wird. Argumente wie "mach's doch selbst besser" habe ich nur in der Kindheit genutzt.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.626

13.09.2017, 14:16:18 via Website

Es geht um die kommende neue EU-Verordnung zum Datenschutz, die im kommenden Mai geltendes Recht werden soll. Dabei wird erklärt, wie die Kommission zusammengesetzt ist, welche Standpunkte vertreten werden und welche Auswirkungen das für uns haben würde. Darüberhinaus werden Metadaten und Contentdaten erklärt und was mit ihnen angestellt werden kann und wird.

Insgesamt auf jeden Fall ein Thema, mit dem sich jeder befassen sollte, zumal die dort gezeigten Ergebnisse aus Umfragen oft völlig gegensätzlich zu unserem tatsächlichen Handeln sind, was nicht zuletzt auch auf mangelndes Verständnis zurückzuführen ist.

— geändert am 13.09.2017, 14:24:48

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

AhoiMiaGolomsIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

13.09.2017, 14:40:14 via App

Danke, Aries. So kann ich mir wenigstens aus dem Kontext heraus weitere Infos in Textform suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 940

13.09.2017, 14:43:41 via App

Wie kann man bloß so stur sein und partout nix dazu schreib.... manno mann

Liebe Grüße Philip Cat

ab sofort wird nur noch geheult wenn's stark blutet oder komisch absteht!

GT-I9505 mit 5.0.1 Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

13.09.2017, 15:00:24 via Website

Ähm, unter einem Blogger habe ich mir etwas anderes vorgestellt:?

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.178

13.09.2017, 17:04:16 via App

du bist gutgläubig Mia 🤔
Ich schaue mir auch nicht jedes verlinkte Video an. Ich hätte auch gerne etwas Vorinformation.
Danke Aries. so würde ich mir das vom TE wünschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.308

13.09.2017, 17:15:56 via Website

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen und als gutes Vorbild einen Text zu den Link schreiben.

So habe ich das gemeint! (whew)

Und mit dem Tee trinken, wollte ich sagen, dass wir uns alle beruhigen sollen (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.626

13.09.2017, 18:13:10 via Website

Geht auch Hopfenblütentee?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.626

13.09.2017, 18:17:13 via Website

Wenn, dann aus Maßen. :D
Aber nicht in Massen! (cool)

— geändert am 13.09.2017, 18:18:02

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 529

14.09.2017, 09:45:19 via Website

Ich finde es immer wieder schade, daß hier und da nicht mal die Hälfte eines Kommentars gelesen wird. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich derzeit unterwegs im Urlaub.

Mir ist das zu blöd, wenn man auf einen Misstand hinweist und dann noch dafür angesaugt wird. Argumente wie "mach's doch selbst besser" habe ich nur in der Kindheit genutzt.

Das sehe ich aber so. Diejenigen, die immer auf Missstände hinweisen, haben noch nie oder höchst selten konstruktiv einen entsprechenden Artikel eingestellt.

Dein überhebliches, arrogantes Auftreten trägt keineswegs dazu bei, dass ich Lust bekomme deine blöden Videos zu gucken.
Habe Besseres zu tun.

@Ingalena: lass es einfach bleiben. Ich glaube, ich halte von Dir das selbe wie Du von mir.

Ja nee..... Bein nächsten mal wird C. F. diesen Fehler nicht mehr machen

Welchen Fehler? Ich bin wie ich bin und ich schreibe wie ich schreibe ;)

Antworten

Empfohlene Artikel