Handy am pc mit Laufwerksbuchstaben über Wlan einbinden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2017, 18:40:30 via Website

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig, ich hab eine Android Box und möchte die als Server laufen lassen so das ich mit dem PC oder Tablett drauf zugreifen kann.
Ich hab jetzt schon den ganzen Tag gesucht und Probiert mit Ftp kann ich meine Excel oder Access Dateien nicht direkt starten und saven.
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß
Angelo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.09.2017, 18:43:39 via App

Binde die Box per Samba statt FTP ein, dann klappt's. Das geht zb mit dem Solid Explorer.

— geändert am 09.09.2017, 18:45:23

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Angelo

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

09.09.2017, 19:28:20 via App

Hallo Angelo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Angelo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2017, 21:32:07 via Website

Hi,

ist nicht ganz das was ich brauche da muss ich auf dem pc einen Ordner freigeben und ich möchte auf dem Android gerät einen Ordner freigeben auf dem ich dann mit diversen Geräten drauf zu greife.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

09.09.2017, 21:46:32 via Website

Dann musst du auf der Android Box einen Samba-Server installieren (sofern nicht schon einer installiert ist) und einrichten.

— geändert am 09.09.2017, 21:47:15

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Angelo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

09.09.2017, 21:50:51 via App

Du brauchst einen samba Server, aber auch davon bietet der Playstore einige an. Ich kann die allerdings, mangels echter eigener Erfahrung, keine Empfehlung geben. Ich glaube ich habe vor Jahren mal "samba filesharing for android" probiert. Es funktionierte, aber ggggaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzz lllllaaaaaaaannnnnnnggggggggssssssaaaaaaammmmm. Hatte es an einer mimix Box dort mal probiert. Das war aber unbrauchbar und ich hab es dann sein lassen.

Angelo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2017, 08:36:32 via Website

Hallo,

bei meiner alten box mit Android 4.0.4 lief samba filesharing wahr da mit auch super zu frieden.
Leider hat meine alte box den geist aufgegeben und die neue box hat Android 7.0 drauf das wird von den samba Programmen die ich bis jetzt getestet habe nicht mehr Unterstützt

Antworten

Empfohlene Artikel