Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 Mini - Bootloop und man kann nicht auf den Recovery Modus zugreifen. Kann jemand helfen?

  • Antworten:3
Sam Just
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2017, 21:10:16 via Website

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 Mini (GT-I8190). Und zwar war die Situation so, dass ich mein Handy so wie immer in die Hand nahm und oben bei den Benachrichtigungen auf das WhatsApp Symbol drückte um meine neuen Nachrichten zu lesen. Als ich dies tat, hängte sich mein Handy kurz auf und dann hat es sich neugestartet. Dies hat mich zuerst verwundert. Als ich dann mein Handy entsperrte tat er dies nochmal. Deshalb hab ich mein Handy selber neugestartet. Als es dann hochfuhr stand dort 'Apps werden optimiert'. So als ob ich gerade ein Softwareupdate installiert hätte, was ich aber nicht getan habe. Das Handy hat ja seit Jahren kein Update mehr enthalten. Diesen Vorgang beobachtete ich dann. Als ich kurz mich umdrehte und wieder auf das Handy guckte war das Handy ausgeschaltet und hatte anscheinend mitten im Prozess sich heruntergefahren. Danach ging das Handy gar nicht mehr an. Ich dachte es wäre komplett im Eimer. Aufladen konnte ich es auch nicht. Ein Tag danach, als ich nach Hause kam und versuchte es einzuschalten, funktionierte es und das übliche Samsung Galaxy S3 Mini Symbol erschien. Ich hatte mich gefreut, doch mir fiel auf, dass es sich im bootloop befand. Ich hatte Hoffnung es reparieren zu können, doch dies erwies sich für schwierig, denn ich komme nicht einmal in den Recovery Modus ( Home Taste + Sperr Button + Lautstärke hoch). Doch der Download Modus funktioniert. Ich habe auch schon probiert mit Odin, die letzte Softwareversion zu installieren, was nichts brachte. Im Internet habe ich auch recherchiert aber keine passenden Guides gefunden. Ich benötige dringend Hilfe. Und wenn es möglich ist ohne die Daten auf dem internen Speicher zu verlieren, denn die sind mir am wichtigsten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG Sam

Antworten
Oliver Trump
  • Forum-Beiträge: 18

05.10.2017, 13:02:22 via Website

Hallo hast du es schon mit der " normalen " Wiederherstellung über Kies bzw Smart Switch versucht ?

— geändert am 05.10.2017, 13:14:00

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

05.10.2017, 21:22:30 via App

Was hat Odin denn angezeigt?
Ich vermute schon der Versuch etwas zu flashen wird deine Daten gelöscht haben.

Antworten