Wie die nervige SOS-Leiste bei Blitzer.de abschalten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.08.2017, 21:43:00 via App

Guten Abend, jetzt komme ich hier nicht weiter.

Habe die Blitzer.de App vor einer Weile gekauft, alles ok. Aber jetzt nach dem letzten Update habe ich da eine SMS-Leiste groß in rot an der Seite. Wie geht die weg?

Ich will nicht vermittelt werden zum Avd und anderen Unternehmen. Kaufe mir eigentlich gern Apps, um Werbung und Müll zu vermeiden...

Jemand schon gefunden, wie die Leiste zu deaktivieren geht?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2018, 10:49:48 via Website

Garnicht. Auch mit gezielten 1☆ Bewertungen und E-mail schreiben wird vorerst keine Option eingeführt für das deaktivieren. Hier hilft eine (von Externer Quelle) ältere version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

10.01.2018, 14:58:01 via App

Ja, auch den Support interessiert das nicht. Man solle sich daran "gewöhnen".

Komme da ab und zu aus Versehen drauf...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 12:50:22 via Website

Ich hab eine Temporäre möglichkeit. Die Version 2.9.7 (Letztes Update OHNE den SOS Button) Downloaden und diese Installieren. Etvl. Automatische Updates für diese App über Google Play Deaktivieren.
Ansonsten seh ich keine andere möglichkeit mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.905

03.12.2018, 21:04:59 via App

Ich habe die Leiste auf die linke Seite gesetzt, und wenn diese sich minimiert, stört sie mich nicht.

Grüße, Klaus
OnePlus 7T Pro, Google Pixel C

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.582

04.12.2018, 18:30:38 via Website

Powerrade1770

Auch mit gezielten 1☆ Bewertungen [...]

Das widerspricht dem Bewertungssystem und ist kontraproduktiv.

Bis heute ist mir die SOS-Leiste nicht aufgefallen :? Die hatte ich noch nie versehentlich betätigt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.12.2018, 18:58:16 via Website

Hab schon mehrfach draufgetappt. Und wenn man eine rausziehbare Seitenleiste hat, praktisch nicht mehr nutzbar.

Und mit den 1-Sterne-Bewertungen finde ich es auch völlig in Ordnung:
Man hat eine als werbefrei versprochene App mal gekauft, nun findet sich dort Werbung durch Verknüpfung zu Drittfirmen.

Inwieweit da auch noch Daten fließen, hab ich noch nicht geprüft.

Dann kommt noch dazu, dass sie es nicht Werbung nennen, sondern es noch als Feature verbal verkaufen... Keiner will es, und nach dem Willen des Anbieters soll man sich - wörtlich - halt dran gewöhnen.

Es hätte andere Möglichkeiten gegeben (z.B. Leiste optional sichtbar)

So jedoch veräppelt man User, da ist 1 Stern als Bewertung ok, wenn man das möchte.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Jokel

Antworten