Samsung Galaxy A3 (2017) — wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Erich Seidenschmiedt
  • Forum-Beiträge: 57

25.08.2017, 18:18:34 via Website

Habe mir ein A3 2017 zugelegt, und zu meiner Überraschung finde ich weder am Telefon selbst, noch in der umfangreichen Bedienungsanleitung, eine Möglichkeit, meine Rufnummer zu unterdrücken - d.h. der von mir Angerufene kann meine Rufnummer nicht erkennen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.08.2017, 19:13:41 via App

Hallo,
das sollte im Telefondialer,in den Einstellungen,erweiterte Einstellungen zu finden sein.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Erich Seidenschmiedt
  • Forum-Beiträge: 57

25.08.2017, 21:37:27 via Website

danke für Die Info. Perfekt - genau dort war's :-)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

25.08.2017, 21:45:04 via Website

Hallo Erich!

Schön das deine Frage geklärt ist. :)

Setze den Thread bitte auf "Beantwortet". ;)

Viele Grüße
Tim

— geändert am 25.08.2017, 21:45:39

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2017, 22:28:48 via Website

Erich Seidenschmiedt

danke für Die Info. Perfekt - genau dort war's :-)

Ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, ist bei Deinem Provider gespeichert, nicht im Telefon. Wenn Du das am Telefon umgestellt hast, hat das Telefon diese Umstellung bei Deinem Provider veranlasst. Dazu hat es einen sogenannten USSD-Code übertragen.

Das bedeutet aber, dass ein Neustart des Telefons zur Folge haben kann, dass die Rufnummer für Dich unbemerkt wieder übertragen wird. Deshalb solltest Du zusätzlich im Web-Interface bei Deinem Provider die Voreinstellung auf "Rufnummer unterdrücken" einstellen.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

25.08.2017, 23:14:06 via Website

Man kann auch einfach #31# vor der Nummer wählen die man anruft.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2017, 23:19:21 via Website

Ist aber umständlich.

Mia

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

25.08.2017, 23:47:27 via Website

Wenn man es nur einmal bei einer bestimmten Nummer braucht finde ich es einfacher

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

25.08.2017, 23:49:52 via Website

Man sucht die betreffende Nummer in seinen Kontakten, wählt dann kurz an und legt sofort wieder auf. Danach kann man die Rufnummer in seinem Anrufprotokoll auswählen und kann dort problemlos #31# vorwählen

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

25.08.2017, 23:50:49 via Website

(laughing)Welche Vorgehensweise jetzt für diesen Fall sinnvoller wäre sei einmal dahin gestellt:D

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.775

26.08.2017, 01:00:48 via Website

Aries

Ob die Rufnummer angezeigt wird oder nicht, ist bei Deinem Provider gespeichert, nicht im Telefon.

Hallo,
jetzt verstehe ich gar nichts mehr, ich kann jederzeit bei allen meinen Smartphone und Tablet in den Einstellungen einen
Hacken setzen, das heist Hacken setzen Nummer unterdrückt, Hacken entfernen, der von mir Angerufene kann meine Rufnummer sehen. Das kann ich nach belieben so handhaben. Die Einstellungen bleiben nach einem Neustart erhalten. Habe drei verschiedene Provider.

Gruß Peter

— geändert am 26.08.2017, 01:06:15

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Antworten
Peter Mielke
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2017, 15:01:27 via Website

Hallo,
Ich habe unter Einstellungen auch nichts gefunden. Denn hier steht nichts von „Telefoneinstellungen“ .Habe aber herausgefunden wenn Du die Taste Telefon oder Kontakte drückst und oben rechts auf die 3 Punkte tippst, erscheint ein Fenster wo Einstellungen steht. Dann hochschieben auf weitere Einstellungen — hier steht dann „ eigene Rufnummer anzeigen“ .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

06.12.2017, 18:40:34 via Website

Das wurde ja auch oben so geschrieben, dass man zuerst einmal in die "Telefon"-App gehen soll und dort auf die Einstellungen. Nicht im "richtigen" Menü dafür.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten