Notifications an das Android Auto schicken(DHU)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2017, 09:47:23 via Website

Ich möchte eine Notification an das Android Auto schicken, aber auf der Android Seite steht nur "Build and send a specific type of notification for display on Auto devices". Ich bin ein Anfänger im Bereich Notifications, aber was ist damit gemeint? Also was muss man im vergleich zu einer normalen Notification ändern, um ans DHU zu senden?

— geändert am 20.08.2017, 10:43:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

20.08.2017, 10:19:48 via App

du bist hier in einem deutschsprachigen Forum.

poste hier:
www.androidpit.com

— geändert am 20.08.2017, 10:20:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2017, 10:43:37 via Website

Erwin W.

du bist hier in einem deutschsprachigen Forum.

poste hier:
www.androidpit.com

Hab es auf deutsch geändert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2017, 12:25:08 via Website

swa00

Hallo Gerolmed,

ich habe zwar noch nie mit Auto rumgespielt, aber die API gibt Einiges an Info

Genau die Seite meine ich mit Android Seite. Das Problem ist das dort zu Notifications nur steht das man sie speziell aufs Auto richten soll. Ich weiß aber nicht was damit gemeint ist. Was genau soll man den da ändern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

20.08.2017, 17:53:20 via Website

Hallo Gerolmed,

ich habe mir den Link nochmal angeschaut,

Da steht doch alles drin, welche Elemente in den Builder untergebracht werden sollen und wie die Notification
mit welchem Paketnamen abgesetzt werden soll.
(NotificationManagerCompat)

Deshalb verstehe ich deine Frage eigentlich nicht wirklich :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2017, 10:03:08 via Website

Ich bin leider ein Anfänger auf dem Gebiet der Notification. Für mich sieht der untere Teil aus wie eine Conversation zum beantworten. Ich weiß nicht wo ich da meinen Text übergeben soll. Ich möchte lediglich dem Nutzer so etwas wie 5 Stunden verbleibend senden und keine Conversation eröffnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

21.08.2017, 10:22:36 via Website

Ich bin leider ein Anfänger auf dem Gebiet der Notification.

Dann würde ich Dir empfehlen , Dich erst einmal mit den Grundlagen auseinander zu setzen und eine Standard-Notification mit Service zu erstellen .

Wenn du das dann inne hast, - wirst du recht schnell die Änderung realisiert haben .

https://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/notifications.html
https://developer.android.com/reference/android/support/v4/app/NotificationCompat.html
https://developer.android.com/reference/android/support/v4/app/NotificationCompat.Builder.html
https://developer.android.com/training/notify-user/build-notification.html

— geändert am 21.08.2017, 11:32:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Gerolmed

Antworten

Empfohlene Artikel