OnePlus 2 geht tauchen...

  • Antworten:1
TomTom
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2017, 17:13:28 via Website

Hallo Community,
ich habe Mist gebaut und brauche nun eure Hilfe, um zu sehen, ob da noch was zu retten ist.

Ich fang ganz von vorne an.
Zunächst zu mir, ich bin Student, studiere Medizin und habe was Technik angeht keine große Ahnung. Daher möchte ich mich gleich hier entschuldigen, wenn ich wichtige Details nicht erfasst habe.

Vor 15 Tagen waren es ca. 37°C, also beschloss ich zum See zu fahren.
Normal schwimme ich am See genau eine Stunde, während eine App auf dem Handy dies erfasst /Endomodo. Daher schalte ich es an, drücke start, lege das Smartphone in Schatten und geh ins Wasser.

Diesmal war es allerdings so heiss, ich dachte ich plantsche schwind. Perfekt, Badehose schon an und spring einfach rein. Ich war ca. 10 min drin, da merk ich etwas an der Seite vibrieren...ja, es war mein OnePlus 2 und oh Schreck es war patsche nass. Ging nach einmal vibrieren auch nicht an (kurzer Knopfdruck). Bin dann schnell raus, habe es abgetrocknet und mit schnellen Bewegungen und abruptem Abbremsen versucht zu trocknen, also quasi zentrifugal mäßig^^ Es gelang kir so sehr viel Wasser rauszuschleudern.

Bin dann nach Hause, habe sofort die Kappe hinten abgenommen, gesehen, da sind schrauben, aufgeschraubt und die Kappe mit dem Kameraglas auch runter.
Vor mir lad nun die ganze Technik und der Akku. Ich habe die Anschlüsse geöffnet, die beiden Cams raus, den Akku mit etwas Gewalt auch raus bekommen und dann alles abgetrocknet. Dann alles auf eine Schale und diese Schale in eine Tupperdose mit Unterdruck und viel Reis und Salz gegeben.

Nach ca. 55 Stunden, also 2,5 Tage nach dem Unfall habe ich es raus genommen, Akku wieder eingesetzt und wie ein Wunder, es ging. Der Bildschirm sah zwar etwas komisch aus, leichte dunkle Wolken und unten hell-dunkle Striche. Aber alles ging wieder. Also aufgeladen und sich gefreut wie ein Schnitzel.