Samsung Galaxy S8 — Kein Zugriff auf Telefonbuch und Anruflisten bei Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2017, 20:32:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mein neues Galaxy S8+. Mein altes Galaxy S6 hat sich stets ohne Probleme mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto verbunden und ich konnte auf alles zugreifen. Daher bin ich wirklich erstaunt, dass das mit meinem jetzigen nicht richtig funktioniert. Ich kann mich zwar verbinden und auch telefonieren, aber ich kann weder auf mein Telefonbuch im Galaxy zugreifen (ich muss vom Telefon aus wählen und dann weiterfahren), noch kann ich aus der Anrufliste eine Nummer auswählen. Gibt es dort eine Einstellung die ich bedenken muss, oder ist das Problem zumindest auch anderen bekannt? Ich bin beruflich sehr viel im Auto unterwegs und bin schon ziemlich darauf angewiesen ohne Probleme während der Fahrt telefonieren zu können. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... liebe Grüße an alle....Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

09.08.2017, 10:25:27 via App

Hallo.
Im Bluetooth Menü musst du bei den Gekoppelten Geräten über das Rädchen Anruffunktion und Kontaktzugriff zulassen.
Bei meinem Kennwood Radio funktioniert das einwandfrei.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2017, 11:07:25 via Website

Hallo Denny,
vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.

lg Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2018, 16:33:58 via Website

Ich habe folgendes Problem, das ich nicht verstehe.
Verbindung klappt, jedoch wurden diverse Kontakte nicht angezeigt.
Jetzt habe ich auf dem Handy viele Kontakte gelöscht, da ich festgestellt habe, daß bei meinem Q5 max. 1250 Kontakte aufgenommen werden können.
Jetzt zeigt mir die Freisprecheinrichtung noch immer Kontake an, die auf meinem Handy nicht vorhanden sind. Wo holt die Freisprecheinrichtung die Kontakte her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 743

16.09.2018, 10:51:32 via App

Jürgen

Jetzt habe ich auf dem Handy viele Kontakte gelöscht, da ich festgestellt habe, daß bei meinem Q5 max. 1250 Kontakte aufgenommen werden können.
Jetzt zeigt mir die Freisprecheinrichtung noch immer Kontake an, die auf meinem Handy nicht vorhanden sind. Wo holt die Freisprecheinrichtung die Kontakte her?

Die werden wohl im Speicher des MMI im Q5 noch hinterlegt sein.
Dort kann man dies im Setup zurück setzen.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten

Empfohlene Artikel