Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 bleibt beim booten hängen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2017, 08:20:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Samsung S7, dass vermutlich nach einem Flashvorgang nicht mehr hochfährt. Ich komme in den Recovery und Download Modus von dort komme ich aber nicht weiter.
Wie bekomme ich wieder eine funktionierende Firmware auf das Gerät?

Gruß Tony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.08.2017, 08:51:35 via App

Hallo,
als erstes würde ich es mit factory reset im Recovery versuchen.
Hilft das nicht kann man im Downloadmodus mit Odin die FW neu flashen.

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 07.08.2017, 08:52:43

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2017, 09:53:33 via Website

Hi,

das Factory Reset habe ich auch schon versucht gehabt. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich es über ODIN flashe verläuft die Installation ohne Fehler. lt. den Bildschirmmeldungen. Nach dem Neustart des Geräts bleibt es dann im Recovery stehen und bringt folgende Meldung "Dm verity verification failed".

Gruß Tony

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.08.2017, 10:11:16 via App

Du hast das SM-G930 F,
nach dem flash mit Odin hast Du wipe durchgeführt?
Dm verity verification ist,glaube ich,zum Schutz vor Malware gedacht.

— geändert am 07.08.2017, 10:11:53

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2017, 10:53:01 via Website

....folgende Meldung ist auch nach dem Flash-Vorgang und dem Date Wipe zu lesen.

E: failed to Mount /efs (Invalid Argument)

Antworten

Empfohlene Artikel