Huawei P8 Lite — Scheinbar Zugriff von P8 Lite auf fremden Facebook Account + fremdes Google Konto auf Samsung Pad

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.08.2017, 23:17:31 via Website

Moin Moin,

Ich habe folgendes Problem.
Bei meiner Freundin hat gestern Abend und heute morgen ein P8 Lite versucht auf ihr Facebook Konto zuzugreifen. Sie musste daraufhin ihren Account neu verifizieren.
Mein Handy ist ein P8 Lite und wir sind im gleichen WLAN angemeldet.

Heute Abend habe ich festgestellt, dass auf meinem Samsung Pad ihr Google Konto angemeldet ist.
Auf meinem Handy konnte ich davon aber nichts finden.
Auch das Pad befindet sich im selben WLAN.

Kann mir von euch einer sagen wie das angehen kann?

Lieben Gruß und schönen Dank, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

01.08.2017, 23:58:48 via Website

Jedenfalls hat Google nichts mit Facebook zu tun und das Samsung Pad nichts mit dem P8 Lite.

Möglichkeit 1:
Du hast das Facebook-Konto Deiner Freundin von Deinem P8 Lite aufgerufen

Möglichkeit 2:
Deine Freindin hat ihr Facebook-Konto von Deinem P8 Lite aufgerufen

Möglichkeit 3:
Es gibt einen Dritten mit einem P8 Lite, der das Facebook-Konto Deiner Freundin aufgerufen hat.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2017, 07:48:42 via Website

Ich danke dir soweit für deine Antwort!
Möglichkeiten 1 + 2 sind definitiv auszuschließen. Möglichkeit 3 würde bedeuten, dass ein fremdes P8 Lite in unserem WLAN gewesen ist, da von Facebook das Netzwerk angegeben wurde.
Google hab ich nur in die Geschichte mit reingebracht, da der zusätzliche Umstand ja vllt irgendwas daraus folgern lässt, das jemand fremdes im WLAN war und darüber Zugriff auf die Geräte hatte.
In meinem P8 Lite ist nämlich auch nicht zurückführbar, dass von dortaus ein Zugriff versucht wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

02.08.2017, 07:53:17 via Website

Warum muss, deiner Meinung nach, bei Möglichkeit 3 das P8 lite in Euren WLAN gewesen sein? Es kann doch jemand das Passwort erraten oder anderweitig bekommen haben.

Das Passwort hat deine Freundin hoffentlich geändert.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2017, 21:23:55 via Website

Laut Facebook-Mail erfolgte der Zugriff aus dem WLAN. Passwort ist geändert, genau.

Antworten

Empfohlene Artikel