Keine Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem Homescreen mit der Messages App

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2017, 11:46:59 via Website

Liebe Forum-Gemeinde,
ich habe einen BQ Aquaris X mit aktuellem Android 7.1.1 Patchebene Aug 2017.

Auf meinem X ist ´Messages´ ab Werk installiert und als Standard-App für SMS eingestellt. Ich verwende klassisches SMS, kein Whatsapp etc.

Ich bin von anderen Android-Geräten gewohnt, daß im Symbol der SMS-App die Anzahl der ungelesenen SMS angezeigt wird. Dies finde ich sehr praktisch. Die ausschliessliche Anzeige in der Liste der ´Benachrichtigungen´ finde ich sehr unpraktisch, da hier leider sehr oft allerlei für mich Unwichtiges gemeldet wird und man deshalb ´wichtigeres´ übersieht.

Leider zeigt die ´Messages´-App auf meinem BQ Aquaris X in ihrem Startsymbol die Anzahl der ungelesenen SMS nicht an.

Kann man einstellen, daß dies wie gewünscht angezeigt wird, oder welche andere SMS-App die dies gut macht könnt Ihr empfehlen? Möglichst ohne Werbung, Spionage-Funktion etc....

Vielen Dank & Viele Grüße

— geändert am 01.08.2017, 14:33:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

01.08.2017, 11:49:53 via App

Du kannst den Nova Launcher mit Tesla Unread benutzen, dann hast Du die Anzeige wieder.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

01.08.2017, 14:34:11 via App

Hallo Harald!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2017, 10:41:32 via Website

Danke für den Tipp.
Ich versuche, mein Smartphone ´schlank´ zu halten, und möchte keinen neuen Launcher mit ggf. weiteren PlugIns installieren nur um eine einfache Funktion eines einfachen Programmes zurück zu bekommen. Zudem erscheinen mir, laut diverser Bewertungen und Kritiken, der Nova Launcher und TeslaUnread nicht allzu stabil und nebenwirkungsfrei zu sein.
Wäre es möglich, die ´alte´ SMS-App aus vorherigen Android-Versionen zu bekommen und unter 7.1.1 damit die Messages zu ersetzen?
Gruss & Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.161

02.08.2017, 11:55:06 via Website

Harald Elsässer

... Zudem erscheinen mir, laut diverser Bewertungen und Kritiken, der Nova Launcher und TeslaUnread nicht allzu stabil und nebenwirkungsfrei zu sein.

Diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

02.08.2017, 12:05:49 via Website

Harald Elsässer

Zudem erscheinen mir, laut diverser Bewertungen und Kritiken, der Nova Launcher und TeslaUnread nicht allzu stabil und nebenwirkungsfrei zu sein.

Ich nutze den Nova Launcher seit 2012 auf allen Geräten (Samsung Nexus S, Motorola Razr I, HTC One (M7), Lenovo Tab 10-70 A7600-H, ZTE Axon 7 Mini). Zudem kenne ich viele Personen mit unterschiedlichsten Geräten, mit Hersteller-ROM oder Custom-ROM, die den Launcher nutzen, instabil war er nie und ist es aktuell nicht. Wenn einer der Bewerter im Play Store Probleme hat, liegt das woanders begründet.

Nachtrag: Auch ich halte mein System schlank und habe deshalb eine ganze Reihe vorinstallierter Apps deaktiviert. Aber zum Nova Launcher bin ich immer wieder zurückgekehrt, weil er einfach der beste Launcher ist.

— geändert am 02.08.2017, 12:08:26

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Frk

Antworten

Empfohlene Artikel