Samsung Galaxy 3 (I5800) - Probleme mit der Datenübertragung auf mein neues Handy

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Der Königliche
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2017, 14:06:03 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues Handy bekommen, und möchte jetzt alle Daten dadrauf übertragen.
Das habe ich auf zwei verschiedene Arten versucht, allerdings trag immer das gleiche Problem auf.

Im ersten Schritt habe ich alle Daten (Kontakte, Apps, Kalender, Memos u.s.w.) mit meinem Google-Account auf meinem Galaxy S3 mini synchronisiert.
Im zweiten Schritt habe ich mein neue Hansy, ein Sony Xperia XA1, ein geschaltet und wollte die Daten über den Google-Account übertragen.
Beim Auswählen des Geräts hat er mir nur mein Tablet angezeigt, ein Galaxy Tab 3 (SM-T315).
Das Galaxy S3 mini stand dort nicht zur Auswahl. Ich habe mir auch auf dem Tablet angeguckt wann dieses zuletzt mit dem Goolge-Account sychronisiert wurde, das war irgendwann 2015. Ich habe weiter gemacht und die Daten übertragen und da waren auch Apps bei die ich nach 2015 heruntergeladen habe.

Dann habe ich das Sony Xperia auf den Werkszustand zurük gesetzt, weil ich es nicht hinbekommen habe die Daten nachträglich zu synchronisieren.
Im zweiten Versuch habe ich versucht die Handys via "NFC" zu Übertragen, die haben sich auch gegenseitig erkannt und ich war schon richtig motiviert. Aber dann konnte ich wieder nur das Galaxy Tab 3 - SM-T315 auswählen.

Die Daten möchte ich habe nicht auf mein Smartphone übertragen.

Kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat das ich noch keine neue Sim-Karte für das Sony habe?
Im Galaxy Tab 3 habe ich auch keine Sim drin.
Meine Frage ist jetzt auch wie ich da das Galaxy S3 mini einstellen kann.

Viele Grüße

— geändert am 05.04.2019, 00:00:43 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

31.07.2017, 10:30:27 via Website

Hast du beide handys auf Google freigegeben?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten